Nachdem ich im März über das Thema Gründung im Bereich Handwerk schrieb, soll es heute um einen weiteren, wichtigen Bereich gehen: den Handel. Hier gibt es viele Möglichkeiten, das eigene Unternehmen zu starten.

Gründung im Handel

Eingekauft wird ja irgendwie immer, daher bietet sich der Handel natürlich als Gründungsziel an und viele Gründer:innen entscheiden sich für die Gründung eines Handelsunternehmens. Natürlich gilt es auch für Gründungen im Handel, auf bestimmte Punkte zu achten, welche in anderen Ausgaben von Gründerzeiten bereits hier im Blog vorgestellt wurden.

Darüber hinaus hat der klassische Handel mit der Konkurrenz im Internet zu kämpfen. Geht man nun den Weg im stationären Handel oder setzt man mit dem Unternehmen auf das Internet? Oder geht evtl. sogar beides? Mit diesen Fragen befasst sich die GründerZeiten Ausgabe 21 (Stand Dezember 2013).

Die Broschüre GründerZeiten wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) herausgegeben.

Alle bisher auf lex-blog.de erschienenen Artikel in der GründerZeiten-Reihe findet Ihr unter dem Tag GründerZeiten.