TAS | LEX-Partner.Net – über uns

Steve Rückwardt - Portrait

Mein Name ist Steve Rückwardt und ich bin Gründer und Inhaber des Unternehmens TAS | LEX-Partner.Net. Im Januar 1999 habe ich das Unternehmen gegründet und seither kontinuierlich weiterentwickelt.

Wir haben uns auf den Bereich Lexware spezialisiert und beraten und betreuen Kund:innen im Bereich der Auswahl, Einführung sowie im Betrieb der Softwarelösungen. Ob Vorabberatung, Produktbezug oder Support, wir sind für unsere Kund:innen da.

Im Laufe der Jahre hat sich neben Lexware auch die Beratung und Unterstützung im Bereich der Digitalisierung entwickelt. Dies ist heute ein wichtiges Thema für alle Unternehmen, gleich welcher Grösse. Wir gehen dabei gemeinsam mit unseren Kund:innen die bestehenden Prozesse durch und passen diese an digitale Gegebenheiten an bzw. entwickeln gemeinsam neue Prozesse um betriebliche Abläufe digital und effizient abzubilden.

Unser Credo: die Unternehmen, Selbständigen und Freiberufler:innen sollen sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können. Dabei ist uns besonders wichtig, dass die Kommunikation auf Augenhöhe und in einer partnerschaftlichen Art und Weise stattfindet.

Die Zusammenarbeit soll, bei allem professionellen und beruflichen Kontext, dennoch Spass machen – für beide Seiten.

Da ich der festen Überzeugung bin, dass sich Support und Wissenvermittlung zu den einzelnen Produkten auch anschaulich, verständlich und unkompliziert online abbilden lässt, habe ich 2009 dieses Blog gegründet und veröffentliche hier seitdem Artikel unterschiedlicher Art, welche bei der Arbeit mit den Softwareprodukten weiterhelfen.

Darüber hinaus stelle ich hier eine Übersicht unserer Leistungen sowie Informationen zu unserem Produktportfolio bereit.

Über die Jahre ist lex-blog.de sehr stark gewachsen und die Abrufzahlen sind gestiegen. In dieser Folge gab es auch immer mehr Anfragen zu Supportthemen in den Kommentaren. Um diesen Anfragen den passenden Rahmen zu geben und ihnen auch bessere Aufmerksamkeit zu schenken, habe ich im Jahr 2014 eine eigene Online-Community unter lex-forum.net gestartet.

Seither sind hier über 8000 Nutzer:innen online, die sich gegenseitig austauschen. Ich selbst beantworte auch immer noch viele Fragen und versuche so, die Nutzer:innen bei Ihren Anliegen zu unterstützen.

Medien / Presse

Berichte, Interviews und Artikel über lex-blog.de bzw. den Gründer und Betreiber Steve Rückwardt:

Erwähnungen:

„Social Media Marketing für kleine Firmen – Teil 1“ – blog.meine-firma-und-ich.de (22.04.2013 veröffentlicht, mittlerweile offline)

Medien / Presse
Tranzparenz

Da es immer wieder Unklarheiten zu diesem Sachverhalt gab, der ausdrückliche Hinweis darauf, dass lex-blog.de KEIN Projekt von der Firma Haufe-Lexware GmbH & Co. KG ist. Ich, Steve, der Gründer und Betreiber dieses Blogs, bin selbstständiger Unternehmer und lex-blog.de ist mein eigenes Projekt, welches ich mit Inhalten fülle.

Der Transparenz wegen sei jedoch erwähnt, dass ich u.a. aufgrund meiner Lexware-Qualifizierungen eine geschäftliche Verbindung zum Unternehmen Lexware habe. Ausserdem bin ich seit Juni 2016 als freiberuflicher Community Manager für das offizielle Lexware Forum aktiv. Für diese Tätigkeit erhalte ich ein Honorar.

Dennoch geben die Aussagen hier im Blog und den zugehörigen Social Networks meine persönliche Meinung und sind nicht automatisch die Meinung der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG oder anderer Unternehmen der Haufe-Gruppe. Das Blog und die anderen zugehörigen Projekte sind unabhängig – sowohl inhaltlich wie auch finanziell – von dem Unternehmen Haufe-Lexware und/oder deren Tochter-/Schwesterunternehmen.