Beratung & Support

Ich versuche gern und viel in diesem Internet Anwender:innen bei Fragen zu und Problemen mit ihrem Lexware Programm oder auch im Bereich der Digitalisierung und DMS behilflich zu sein. Ich biete die Unterstützung gern und unproblematisch sehr oft kostenfrei. Aber machen wir uns nichts vor, von irgendetwas muss ich meine Miete, Versicherungen und natürlich auch das Frühstücksmüsli bezahlen. Daher gibt es auch Leistungen, welche ich auch oder ausschliesslich entgeltlich anbiete.

Ich biete folgende kostenfreie und kostenpflichtige Supportleistungen an:

kostenfreier Lexware Support & DMS Support

Mit den auf lex-blog.de erscheinenden Artikeln biete ich Tipps, Hinweise und Tutorials für diverse Fragen zu Lexware, der Benutzung Eurer Lexware Programme, Digitalisierung, DMS uvm. Ausserdem gibt es seit 07-2014 mit http://lex-forum.net eine Community, in welcher Ihr Fragen zu Lexware, Digitalisierung & DMS sowie ein paar anderen Themen stellen könnt. Andere Anwender:innen aber auch ein kleines Team, versucht so gut wie möglich behilflich zu sein. Hierfür fallen keine Kosten für Euch an.

Infos zu Registrierung, Fragestellung etc. findet Ihr hier.

lex-forum.net Community

kostenpflichtiger Lexware Support & DMS Support

Es gibt Sachverhalte, die lassen sich nicht via Forum auf schriftlichem Wege klären. Da hilft es, wenn mal jemand via Fernwartung mit auf den PC schaut. 4 Augen sehen ja oft mehr. 🙂 Manche (betriebliche) Themen will auch nicht jede_r öffentlich in einem Forum erörtern und besprechen. Gern bin ich oder eine_r meiner KollegInnen bei Fragen und Problemen zu Lexware Programmen1 behilflich. Diese Leistungen sind grundsätzlich kostenpflichtig und werden gemäss nachstehender Preisliste abgerechnet.

Hierunter zählen folgende Support-Wege:

  • Unterstützung via Fernwartung
  • Unterstützung via E-Mail
  • Unterstützung via Telefon
  • Vor-Ort-Service

Weitere Leistungen wie Datenbankbearbeitung, Programmierung, Formularanpassungen etc. sowie Nebenkosten wie Fahrtkosten, richten sich im Regelfall nach dem Auftrag und es erfolgt hierzu vorab ein Angebot mit den entsprechenden Konditionen. Schulungen und Produkteinweisungen werden im Regelfall auch vorab als Angebot abgegeben. 

Die erwähnten Sonderkonditionen für TAS-L.A.S. gelten nur, wenn ein gültiger Vertrag zur Updatebelieferung zu Lexware Produkten mit meinem Unternehmen TAS | LEX-Partner.Net besteht und nur für Leistungen im Zusammenhang mit Unterstützung zu den Lexware Produkten. Bei Interesse an einer Umstellung des Updatebezuges kontaktiert mich gern.

Sollte eine Lösung bzw. Klärung von Fragen und Problemen im Forum nicht möglich sein, stehe ich zu obigen Konditionen gern hilfreich zur Seite.

Zudem ermöglichen die Einnahmen aus diesen kostenpflichtigen Leistungen die für Euch als Anwender:innen kostenfreien Möglichkeiten wie das Blog hier oder auch das Forum unter lex-forum.net. Wie Ihr die Projekte zusätzlich unterstützen könnt, habe ich hier aufgeführt.

Vielen Dank.

Ich bin bemüht, so viele Dinge wie möglich im Forum klären zu wollen. Dies ist jedoch nicht in jedem Fall möglich bzw. wird die Lösung durch z.B. einen Blick auf den PC via Fernwartung wesentlich erleichtert. Ein entsprechender Verweis an geeigneter Stelle auf die obigen Konditionen ist daher kein böser Wille. Bedenkt bitte, dass Beratung und Unterstützung Dienstleistungen sind, welche bezahlt sein wollen. Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt über unsere Arbeitsleistung.

Informationen zu weiteren Dienstleistungen wie Formularanpassung für Lexware Formulare und Datenbankbearbeitung für Lexware Datenbanken finden sich auf den jeweiligen Seiten:

Über nachstehendes Formular kann kostenpflichtige DMS & Lexware Unterstützung angefragt werden.

Bitte beachten: Da es immer mal wieder vorkommt, dass ich Anfragen über das Kontaktformular erhalte, die angegebene E-Mail Adresse jedoch nicht korrekt ist: bitte prüft die angegebenen Daten. Wenn die E-Mail-Adresse nicht korrekt ist und ich meine Antwort als unzustellbar zurückerhalte, ist dies ziemlich ärgerlich, da der zeitliche Aufwand hierfür vollkommen umsonst war und Ihr keine Rückmeldung bekommt.

Support-Anfrage

    TAS-Kundennummer (Pflichtfeld; ohne gültige/stimmige Kundennummer, kein Support möglich)
    Solltest Du noch kein Kundenkonto haben, bitte eine 0 eingeben und die komplette Anschrift ins Nachrichtenfeld.
    Was genau ist gewünscht? (Pflichtfeld)

    Bitte beachte: Auf diesem Wege erfolgt ausschliesslich kostenpflichtiger Support gemäss der obigen Konditionen. Kostenfreier Support ausschliesslich im Forum.

    Um das Kontaktformular absenden zu können bitte vergewissere Dich vorher, dass Du alle Pflichtfelder ausgefüllt hast.
    Wenn Du nach 48 Stunden noch keine Rückmeldung erhalten hast, bitte kontaktiere uns unter info[at]lex-blog.de. Danke.

    Unser Angebot richtet sich ausschliesslich ein gewerbliche Kund:innen.

    Stundensätze gelten im Zeitraum werktags (Mo-Fr) 8-17 Uhr (Takt 1,00 EH), Mo-Fr ab 17 Uhr wird ein Zuschlag von 20,00 EUR netto/Std (Takt 2,00 EH), ab 22 Uhr ein Zuschlag von 40,00 EUR netto/Std (Takt 2,00 EH) erhoben; gleiches gilt für Fr ab 22 Uhr bis einschl. Mo 8 Uhr & an Feiertagen.

    Standardleistungen 1 EH= 0,25 Std, 4EH= 1,00 Std

    E-Mail Support 1EH=0,10 Std, 10EH= 1,00 Std

    administr. Aufgaben, die für Erfüllung des Support- & Beratungsvorgangs erforderlich sind 1EH=0,05 Std, 20EH=1,00 Std

    1eingeschränkter Support für Quicken/FinanzManager, kein Support für büro easy sowie reine Consumer Produkte (z.B. Taxman); hierfür ggf. http://lex-forum.net nutzen

    2alle Preise verstehen sich netto zzgl. der zum Zeitpunkt der Leistung gültigen USt

    3TAS-L.A.S. Konditionen beziehen sich alleinig auf Lexware Support, erfolgt anderweitiger Support oder Dienstleistung gelten die Standardkonditionen