Unsere Werte und Grundsätze

Werte

In einer Welt, die ständig im Wandel ist, sind Werte und Grundsätze von entscheidender Bedeutung, um eine stabile und gerechte Gesellschaft zu schaffen. Bei uns stehen eine Vielzahl von Werten im Mittelpunkt, die das Fundament unserer Überzeugungen und Handlungen bilden.

Unsere Werte und Grundsätze sind geprägt von Freiheit, Gleichberechtigung, Selbstbestimmung, Antidiskriminierung, Achtsamkeit, Empathie, Individualität, Menschlichkeit, Toleranz und Rücksichtnahme. Wir bekennen uns zudem zur freiheitlich demokratischen Grundordnung.

In einer Zeit, welche immer mehr von Spaltung und Konflikten geprägt ist, halten wir an diesen Werten und Grundsätzen fest. Sie sind die Grundlage für eine gerechte und respektvolle Gesellschaft, in der jeder Mensch die Chance hat, sein volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen.

Diese Werte sind unsere Säulen, auf denen wir unsere Zukunft aufbauen und sie sind die elementare Grundlage für eine Zusammenarbeit sowie die Beteiligung auf lex-blog.de und in der Community unter lex-forum.net.

Klimaschutz

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind für uns im Unternehmen zentrale Anliegen. Wir setzen uns aktiv dafür ein, unseren ökologischen Fussabdruck zu minimieren und die Umwelt zu schützen. Eine unserer bedeutendsten Punkte ist die Eigenproduktion von Strom durch unsere Photovoltaikanlagen, welche einen Grossteil unseres Energiebedarfs abdecken.

Sollten unsere PV-Anlagen einmal nicht ausreichend Strom produzieren, beziehen wir unseren Strom ausschliesslich aus regenerativen Quellen. Dadurch stellen wir sicher, dass unser Energieverbrauch so umweltfreundlich wie möglich ist.

Des Weiteren betreiben wir unsere Server, auf denen diese Webseite gehostet ist, ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energien. Wir sind stolz darauf, unseren digitalen Fußabdruck zu minimieren und einen nachhaltigen Betrieb sicherzustellen.

Wir setzen auf digitale Prozesse, um Ressourcen wie z.B. Papier oder Toner zu sparen. Unser Ziel ist es, so viele Aufgaben wie möglich digital zu erledigen und den Einsatz von Papier auf das Notwendigste zu reduzieren. Dies nicht nur aus ökologischen Gründen, sondern auch, um die Effizienz und Produktivität unserer Arbeit zu steigern.

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Wir sind bestrebt, weiterhin innovative Wege zu finden, um unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten und unsere Geschäftspraktiken kontinuierlich zu verbessern. Auch helfen wir unseren Kund:innen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren.

Gemeinsam setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein.

Als Unternehmer, Vater und vor allem als Mensch sind mir die oben genannten Werte sehr wichtig. Sie sind fest verankert in meinen Überzeugungen und Ansichten. Ebenso liegen mir Klimaschutz und Nachhaltigkeit besonders am Herzen.

Mir ist es auch wichtig, diese Werte und Sichtweisen öffentlich zu kommunizieren, da diese viel mit mir als Person und damit auch viel mit dem wofür ich als Unternehmer und damit mein Unternehmen stehen, zu tun haben. Mir ist es ebenso wichtig, eine enge Zusammenarbeit mit Personen und Unternehmen zu pflegen, die ähnliche Werte und Überzeugungen teilen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Partnerschaften mit Gleichgesinnten dazu beitragen können, eine bessere Zukunft für alle zu schaffen.

Des Weiteren schätze ich Offenheit und Transparenz in unserer Zusammenarbeit. Wir glauben an ehrliche Kommunikation und den freien Austausch von Ideen und Informationen. Dies fördert nicht nur ein besseres Verständnis, sondern auch das Wachstum und die Entwicklung beider Seiten.

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist die Qualität unserer Arbeit und Produkte. Wir streben nach Exzellenz und setzen hohe Standards in möglichst allem, was wir tun. Ich bin stets bestrebt, die Bedürfnisse unserer Kundschaft und unserer Partner:innen zu verstehen und ihre Erwartungen zu übertreffen.

Auch ist es mir wichtig, dass meine persönlichen wie auch geschäftlichen Verbindungen, Kooperationen und Partnerschaften von Vertrauen und Respekt geprägt sind. Wir behandeln unsere Kund:innenen, Mitarbeiter:innen und Geschäftspartner:innen stets mit Wertschätzung und respektieren ihre individuellen Bedürfnisse und Meinungen.

Wenn Du diese Werte und Überzeugungen grundlegend teilst, freue ich mich, mit Dir zusammenzuarbeiten. Ich glaube fest daran, dass eine solche Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll sein kann.

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Dich mit den Themen dieser Seite zu befassen. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit, nutze gern unser Kontaktformular.

Steve Rückwardt