Unterstütze lex-blog.de

Seit 2009 betreibe ich dieses Blog, seit Juni 2014 die Community unter lex-forum.net. Und immer wieder gibt es Fragen, wie ich das denn alles finanziere bzw. es mit meinem beruflichen Alltag vereinbare. Der letzte Punkt lässt sich recht einfach beantworten: ich verstehe diese Projekte als Teil meiner Arbeit. Das Blog und auch die zugehörigen Nebenprojekte sind mir sehr wichtig und machen vor allem auch sehr viel Spass.

Bzgl. der Finanzierung bin ich letztlich sehr stark auf Euch, die Leser:innen dieses Blogs und Nutzer:innen der Community, angewiesen. Bitte unterstütze lex-blog.de.

Alle Artikel, Videos, Anleitungen etc. auf lex-blog.de stehen kostenfrei zur Verfügung. Dabei versuche ich auch individuell, wo es passt, Artikel, Videos etc. aufgrund aktueller Anfragen kurzfristig zu erstellen. Ich lebe jedoch von meiner Arbeitszeit.

Dir gefallen die Artikel, Videos und Anleitungen? Du magst, was ich tue? Dann unterstütze uns. Ich freue mich, wenn Du dazu beiträgst dieses Blog weiter zu betreiben.

Steve Rückwardt

Inhaber, TAS | LEX-Partner.Net

So kannst Du uns unterstützen:

Überweisung

Du kannst einen beliebigen Betrag via Banküberweisung zahlen, gern auch als Dauerauftrag, um uns finanziell zu unterstützen.

Überweisung auf DE83 4306 0967 1120 3727 01 bei der GLS Gemeinschaftsbank, Kontoinhaber: Steve Rueckwardt. Gebe als Verwendungszweck bitte lex-blog an. Wenn Du einen Dauerauftrag (auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist, z.B. 12,00 EUR einmal pro Jahr, was 1 EUR je Monat entspricht) einrichtest, hilft das kontinuierlich.

Banküberweisung ist der effektivste Weg zu unterstützen, da hier lediglich geringe Bankgebühren anfallen.

Kreditkarte / Lastschrift

Statt Überweisung kannst Du auch gern Kreditkarte oder Lastschrift als Zahlungsweg Deiner Wahl nutzen, um uns finanziell zu unterstützen.

Nutze hierfür den nachstehenden Link:

lex-blog.de/trinkgeld/lex-blog

Dort kannst Du einen beliebigen Betrag (ab 2,50 EUR) eintragen. Bitte bedenkt hierbei, dass hier Gebühren (ca. 2-3% zzgl. Transaktionsgebühr) anfallen und  die Unterstützung durch diese Gebühren geschmälert werden. Gleichwohl ist es eine einfache und bequeme Möglichkeit.

Unsere Leistungen

Eine weitere Option uns und unsere Arbeit zu unterstützen, ist natürlich die Nutzung unserer Leistungen und Produkte.

Eine Übersicht über die von uns angebotenen Leistungen findest Du hier, einen Überblick zu den von uns angebotenen Produkten findest Du hier. Dabei kannst Du unter anderem Support und Beratung bei uns in Anspruch nehmen oder z.B. auch Dein Lexware Programm über uns beziehen.

Auf diesem Weg der Unterstützung hast Du quasi keine Extrakosten, welche Du sonst nicht hättest, aber unterstützt uns dennoch.

Danke Herz

Das sind die 3 Möglichkeiten, uns in unserer Arbeit (finanziell) zu unterstützen. Wenn Du mich ausserhalb dieser Möglichkeiten fördern möchtest, so nutze hierfür bitte den Direktkontakt und teile mir mit, auf welchem Wege Du Dir eine Unterstützung vorstellst.

Bei direkter monetärer Unterstützung handelt sich nicht um eine Spende im klassischen Sinn. Ich bin kein Verein und kann auch keine Spendenquittungen ausstellen. Sofern ich entsprechende Kontaktdaten habe, stelle ich sehr gern eine Rechnung aus und sende sie Euch zu. Mich hierfür bitte via E-Mail kontaktieren. Vielen Dank.