Mein Rückblick Lexware vor Ort 2022: Das Jahr 2022. Irgendwie hat man sich schon an dieses „neue“ Leben nach bzw. in der Pandemie gewöhnt, auch wenn ich das noch immer recht seltsam und in manchen Situationen auch befremdlich und unangenehm empfinde. Das Jahr war für mich und mein Unternehmen weiter geprägt von Investition in die Zukunft. Wir sind neue Partnerschaften eingegangen bzw. haben bestehende weiter intensiviert. 

Lexware vor Ort

Weiterhin haben wir lex-blog.de und auch lex-forum.net weiter optimiert und verbessert, so dass Ihr Informationen besser findet und bezogen auf die Community, ein noch besseres Erlebnis bei der Klärung Eurer Fragen und Anliegen über unsere Online-Community ermöglicht wird.

Bezogen auf Lexware vor Ort, haben wir an dem Online-Format aus dem Vorjahr festgehalten, da ich Präsenzveranstaltungen nach wie vor in der Gesamtsituation als unpassend empfinde, wenngleich ich den persönlichen Kontakt und den persönlichen Austausch durchaus sehr geschätzt habe und auch vermisse.

In diesem Jahr haben wir in Summe 8 unterschiedliche Termine angeboten, was auch wirklich sehr gut, und viel besser als im Vorjahr, angenommen wurde. Die Nachfrage war so gut, dass wir unsere bestehenden Linzenzen, für die von uns genutzte Webinarlösung, erweitert werden mussten.

Infofolien

Im Rückblick Lexware vor Ort 2022 stelle ich auch die Infos aus der Veranstaltung zum Download zur Verfügung. Während der Veranstaltung kommen ziemlich viele Infos in einem relativ knappen Zeitrahmen auf die Teilnehmer:innen zu. Da geht auch mal etwas verloren bzw. kann man sich nicht immer an alles erinnern. Daher stelle ich die Unterlagen schon seit Jahren immer zum Download bereit. Damit haben auch die Personen die Möglichkeit, die Infos nachzulesen, die aus den verschiedensten Gründen nicht haben teilnehmen können.

Zur besseren Übersicht habe ich das thematisch wie immer aufgeteilt:

Personalwesen

Rechnungswesen

Auftragswesen

Übergreifende Themen / Technik

Ich freue mich, wenn Euch der Rückblick Lexware vor Ort 2022 und die Informationen weiterhelfen. Natürlich stehe ich Euch auch über die Infos hinaus für Fragen, Produktbezug und Support zur Verfügung. Unter http://lex-forum.net besteht zudem die Möglichkeit, Fragen und Anliegen zu klären.

Fazit zu Lexware vor Ort 2022

Alles in allem kann ich sagen, dass ich die Veranstaltung in diesem Jahr deutlich angenehmer empfand, als in den letzten Jahren. Die Nachfrage war spürbar grösser und ich hatte auch das Gefühl, dass das Modell als Webinar, also als Onlineveranstaltung, stattfindet, empfanden viele Teilnehmende als positiv. Dies spiegelt sich auch durch das bisherige Feedback.

Das freut mich sehr und gibt mir auch durchaus ein gutes Stück Motivation für die tägliche Arbeit wie auch dafür, die Veranstaltungen in 2023 wieder durchzuführen. Solltet Ihr in 2022 bei uns an den Veranstaltungen teilgenommen haben und bisher noch kein Feedback hinterlasse haben, nutzt hierfür gern die Kommentare.

An dieser Stelle nochmal Danke an alle Teilnehmenden! Ich freue mich, wenn wir uns bald wiedersehen oder hören.