Die Themen Lexware reisekosten, Lexware fehlzeiten und vor allem Lexware myCenter habe ich hier im Blog bisher noch so gar nicht richtig thematisiert, was ich dann doch demnächst mal nachholen muss. Das myCenter ist eine Option für Mitarbeiter:innen, um eigenständig bestimmte Dinge wie Reiseanträge stellen, Zeiterfassung, Urlaubsanträge senden etc. selbstbestimmt und autark durchzuführen, zu pflegen usw.

Schulung Webinar Weiterbildung Online-Kurse

Dies kann eine sehr gute Möglichkeit sein, Arbeitnehmer:innen direkt mit einzubinden, weniger Papierkram in der Personalabteilung zu haben und gerade jetzt, in Zeiten, in denen die Möglichkeit entdeckt wurde, dass Homeoffice doch möglich ist, diese ganzen Punkte direkt auch von zu Hause zu erledigen. Die Mitarbeiter:innen benötigen dafür kein eigenes Lexware Programm und die Lizenzen für die Anzahl der anzubindenen Mitarbeiter:innen, sind recht flexibel und auch günstig.

Voraussetzung um Lexware myCenter nutzen zu können ist entweder Lexware reisekosten oder Lexware fehlzeiten bzw. ein Kombiprodukt, in dem eines oder beides enthalten ist. Diese Programm laufen dann jedoch lediglich in der Personalabteilung. Die angebundenen Mitarbeiter:innen benötigen kein Lexware Programm, sondern können bequem onle das myCenter Online-Portal ihre Daten einsehen und Anträge stellen etc.

Für diejenigen unter Euch, die hier einen Einstieg in eines der beiden Programme oder sogar beide braucht, für die habe ich nachstehend 2 Online-Kurse für Lexware, in welche jeweils Lexware fehlzeiten und Lexware reisekosten umfänglich erläutert werden. Jeweils ein Teil dieses Kurses wird auch Lexware myCenter sein.

Ich denke, dies ist ein guter und vorallem kostengünstiger Einstieg, um sich mit diesen beiden Programmen zu befassen und auch die Einrichtung von Lexware myCenter sowie die Nutzung erläutert zu bekommen. Die Nachfrage steigt doch immer mehr an, wie ich feststellen durfte.

Sollten dann noch immer Fragen offen sein oder etwas unklar, dann nutzt auch gern die Community und stellt Eure Fragen dort, als weiterführende Ergänzung.