Kurzinfo: nach der Aktualisierung Juni 2018 kommt es vor, dass die Liste der Kontobewegung nach Abholung eines Online-Kontoauszuges leer ist und so ein Abgleich nicht möglich ist. Beim Punkt letztes Abholdatum steht 00:00:0000.

Abgleich Online-Kontoauszug leer

Der Sachverhalt wird seitens Lexware derzeit analysiert um die Ursache zu finden. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt bzw. eine Lösung bereitsteht, werde ich diesen Artikel aktualisieren. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

[Update 2018-06-12] Es wird zu diesem Sachverhalt ein Update über LISA geben. Ein genaues Datum steht bisher noch nicht fest. Sobald mir eines bekannt ist, werde ich es hier ergänzen.[/]

[Update 2018-06-13] Die aktuelle Info seitens Lexware lautet wie folgt:

Unsere Produktentwicklung arbeitet an der Lösung.

Wir stellen als Abhilfe im Juli ein Update zur Verfügung, mit dem der Abgleich der Kontobewegungen wieder möglich ist.

Das Update Juli wird automatisch angeboten und installiert. Falls Sie die Installationsautomatik deaktiviert haben, installieren Sie das Update über das Menü ‚? – Software aktualisieren‘.

Holen Sie nach der Installation des Updates Juli den Kontoauszug nochmals ab, sodass die Kontobewegungen eingelesen werden.

[/]

[Update 2018-06-14] Die obige Aussage bzgl. des Erscheinungsdatums für die Aktualisierung, welche die Problematik fixt, bezieht sich auf die standard/plus Versionen. Für die pro/premium Programme soll der Fix voraussichtlich bereits mit der Aktualisierung Ende KW24 kommen, welche dann auch andere technische Probleme im Zuge der Juni Aktualisierung beheben soll.[/]

[Update 2018-06-21] Es gibt bis zur Veröffentlichung der Aktualisierung für die standard und plus Version im Junli nun zwei Anleitungen von Lexware, wie man die Funktionalität auch vorher wieder herstellen kann.

[/]

Screenshot: Lexware