Support / Dienstleistung zu Lexware Produkten

Ich versuche gern und viel in diesem Internet AnwenderInnen bei Fragen zu und Problemen mit ihrem Lexware Programm behilflich zu sein. Ich mache dies gern und unproblematisch sehr oft kostenfrei. Aber machen wir uns nichts vor, von irgendetwas muss ich meine Miete, Versicherungen und natürlich auch das Frühstücksmüsli bezahlen. Daher gibt es auch Leistungen, welche ich auch oder ausschliesslich entgeltlich anbiete.

Ich biete folgende kostenfreie und kostenpflichtige Supportleistungen an:

kostenfreier Lexware Support

Mit den auf lex-blog.de erscheinenden Artikeln biete ich Tipps, Hinweise und Tutorials für diverse Fragen zu Lexware und/oder der Benutzung Eurer Lexware Programme. Ausserdem gibt es seit 07-2014 mit http://lex-forum.net eine Community, in welcher Ihr Fragen zu Lexware sowie ein paar anderen Themen stellen könnt. Andere AnwenderInnen aber auch ein Team, bestehend aus einigen meiner KollegInnen sowie mir selbst, versucht so gut wie möglich behilflich zu sein. Hierfür fallen keine Kosten für Euch an.

Infos zu Registrierung, Fragestellung etc. findet Ihr hier.

zum Forum:

lex-forum Community

kostenpflichtiger Lexware Support

Es gibt Sachverhalte, die lassen sich nicht via Forum auf schriftlichem Wege klären. Da hilft es, wenn mal jemand via Fernwartung mit auf den PC schaut. 4 Augen sehen ja oft mehr. :) Manche (betriebliche) Themen will auch nicht jede_r öffentlich in einem Forum erörtern und besprechen. Gern bin ich oder eine_r meiner KollegInnen bei Fragen und Problemen zu Lexware Programmen1 behilflich. Diese Leistungen sind grundsätzlich kostenpflichtig und werden gemäss nachstehender Preisliste abgerechnet. Hierunter fallen folgende Support-Wege:

  • Support via Fernwartung
  • E-Mail-Support
  • Telefon-Support
  • Vor-Ort-Service

 

Leistung Standard-Konditionen2 Konditionen TAS-L.A.S. Kunden2,3
techn./inhaltl. Support via E-Mail 6,50 EUR/EH (=65,00 EUR/h) 5,40 EUR/EH (=54,00 EUR/h)
techn./inhaltl. Support via Fernwartung 16,25 EUR/EH (=65,00 EUR/h) 13,50 EUR/EH (=54,00 EUR/h)
techn./inhaltl. Support via Telefon 16,25 EUR/EH (=65,00 EUR/h) 13,50 EUR/EH (=54,00 EUR/h)
techn./inhaltl. Support Vor-Ort 16,25 EUR/EH (=65,00 EUR/h) 13,50 EUR/EH (=54,00 EUR/h)
Beratung / Schulung / Produkteinweisung 19,75 EUR/EH (=79,00 EUR/h) 19,75 EUR/EH (=79,00 EUR/h)
Formularanpassung / Programmierung auftragsabhängig / auf Anfrage
Fahrtkosten bei Vor-Ort-Leistungen  auftragsabhängig / Pauschale (auf Anfrage)
weitere Preise und Leistungen auf Anfrage – (Stand: ab 01.11.2016)

 

Die erwähnten Sonderkonditionen für TAS-L.A.S. gelten nur, wenn ein gültiger Vertrag zur Updatebelieferung zu Lexware Produkten mit meinem Unternehmen TAS | LEX-Partner.Net besteht. Bei Interesse an einer Umstellung des Updatebezuges kontaktiert mich gern.

Sollte eine Lösung bzw. Klärung von Fragen und Problemen im Forum nicht möglich sein, stehe ich zu obigen Konditionen gern hilfreich zur Seite.

Ich bin bemüht, so viele Dinge wie möglich im Forum klären zu wollen. Dies ist jedoch nicht in jedem Fall möglich bzw. wird die Lösung durch z.B. einen Blick auf den PC via Fernwartung wesentlich erleichtert. Ein entsprechender Verweis an geeigneter Stelle auf die obigen Konditionen ist daher kein böser Wille. Bedenkt bitte, dass Support eine Dienstleistung ist, welche bezahlt sein will. Ich und meine KollegInnen bestreiten unseren Lebensunterhalt über unsere Arbeitsleistung.

Zudem ermöglichen die Einnahmen aus diesen kostenpflichtigen Leistungen die für Euch als AnwenderInnen kostenfreien Möglichkeiten wie das Blog hier oder auch das Forum unter lex-forum.net. Wie Ihr die Projekte zusätzlich unterstützen könnt, habe ich hier aufgeführt.

Vielen Dank.

Informationen zu weiteren Dienstleistungen wie Formularanpassung für Lexware Formulare und Datenbankbearbeitung für Lexware Datenbanken finden sich auf den jeweiligen Seiten:

Über nachstehendes Formular kann der kostenpflichtige Support angefragt werden.

Bitte beachten: Da es in letzter Zeit vermehrt vorkommt, dass ich Anfragen über das Kontaktformular erhalte, die angegebene E-Mail Adresse jedoch nicht korrekt ist: bitte prüft die angegebenen Daten. Wenn die E-Mail-Adresse nicht korrekt ist und ich meine Antwort als unzustellbar zurückerhalte, ist dies ziemlich ärgerlich, da der zeitliche Aufwand hierfür vollkommen umsonst war und Ihre keine Rückmeldung bekommt.

Firma (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Telefonnummer für Telefon-Support oder etwaige Rückfragen

Email-Adresse (Pflichtfeld)
Möglichst bitte keine AOL- oder Yahoo-Adressen verwenden.

TAS-Kundennummer (Pflichtfeld; ohne gültige/stimmige Kundennummer, kein Support möglich)
Solltest Du noch kein Kundenkonto haben, bitte eine 0 eingeben und die komplette Anschrift ins Nachrichtenfeld.

Was genau ist gewünscht? (Pflichtfeld)

Terminwunsch:

Du bist im besten Fall erreichbar von/bis (bei telefonischem Support oder einer Fernwartung)

Betreff Deines Anliegens

Deine Nachricht

Bitte beachte: Auf diesem Wege erfolgt ausschliesslich kostenpflichtiger Support gemäss der obigen Konditionen. Kostenfreier Support ausschliesslich im Forum.

captcha
Um das Kontaktformular absenden zu können trage bitte die Zeichen in das Feld ein und klicke auf senden. Bitte vergewissere Dich, dass Du alle Pflichtfelder ausgefüllt hast.

Wenn Du eine AOL- oder Yahoo-Adresse benutzt und nach 48 Stunden noch keine Rückmeldung erhalten hast, bitte kontaktiere mich unter info[at]lex-blog.de. Danke.

wichtiger Hinweis: da es immer wieder zu Nachrichten kommt, in denen es um konkrete Themen zum Lexware Kundenkonto geht – ich bin NICHT Lexware und lex-blog.de ist kein Projekt von Lexware sondern ein privatwirtschaftliches Projekt von der Firma TAS | LEX-Partner.Net. Mehr Infos siehe auch die “über das Blog-Seite“.


Stundensätze gelten im Zeitraum werktags (Mo-Fr) 9-18 Uhr (Takt 1,00 EH), Mo-Fr ab 18 Uhr wird ein Zuschlag von 20,00 EUR netto/Std (Takt 2,00 EH), ab 22 Uhr ein Zuschlag von 40,00 EUR netto/Std (Takt 2,00 EH) erhoben; gleiches gilt für Fr ab 22.00 Uhr bis einschließlich Mo 9.00 Uhr & an Feiertagen.

1EH= 0,25 Std, 4EH= 1,00 Std – ausser E-Mail Support 1EH=0,10 Stunden, 10EH= 1,00 Std

1eingeschränkter Support für Quicken/FinanzManager, kein Support für büro easy sowie reine Consumer Produkte (z.B. Taxman); hierfür ggf. http://lex-forum.net nutzen

2alle Preise verstehen sich netto zzgl. der zum Zeitpunkt der Leistung gültigen USt

3TAS-L.A.S. Konditionen beziehen sich alleinig auf Lexware Support, erfolgt anderweitiger Support oder Dienstleistung gelten die Standardkonditionen

Anzeige


Back to top