Nachdem ich gestern die Info veröffentlicht habe, dass die März-Aktualisierung für viele Lexware-Versionen zur Verfügung steht, gibt es nun auch News von Elster.

Seit heute steht eine Aktualisierung für Elster für alle Lexware buchhalter und lohn+gehalt Versionen zur Verfügung.

Das Update trägt die Versionsnummer 12.04 und ist ab sofort auch über LISA verfügbar. Starten Sie einfach den Elster-Assistent direkt aus Lexware heraus über Extras -> Elster. Der Assistent erkennt für gewöhnlich automatisch die Aktualität und es erscheint eine Meldung, sollte ein Update notwendig sein.

Das Update kann direkt aus dem Elster-Assistent heraus durchgeführt werden. Hin und wieder klappt dies jedoch nicht. Hierfür gibt es die Möglichkeit, das Elster-Update manuell im Supportbereich herunterzuladen und dann zu installieren. Dieser Download ist auch für Anwender geeignet, welche den Buchhaltungs-PC bzw. Lohn-PC ohne Zugang zum Internet betreiben.

Sofern Sie eine netzwerkfähige Lexware Version nutzen, führen Sie das Update bitte jeweils in jedem Client-PC durch, auf dem Lexware installiert ist.

Anzeige



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Kommentare 2


  • Guten Tag,
    die letzte UST-Voranmeldung (Q2/2012) wurde fehlerlos durchgeführt. Jetzt habe ich das Phänomen, dass im ELSTER-Formular kein einziger Wert eingetragen ist. Alles leer bis auf die Anschrift. Ist das ein bekanntes Problem?
    Ich habe Elster aktualisiert und auch schon eine Komplett-Neuinstallation von Lexware Financial Office durchgeführt. Leider keine Verbesserung.

    Das einzige, was mich etwas tröstet ist, dass ich über die
    Berichtszentrale, Umsatzsteuer, Umsatzsteuer-Voranmeldung, Druckvorschau, Export nach Excel Vorlage UST-Zusammenstellung
    die richtigen Zahlen sehe. Nur leider erscheinen sie nicht im Elster-Formular.

    Haben Sie eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Herzliche Grüße
    Raimo aus Weimar.

    Ich nutzte folgende Versionen:
    Lexware FO 16.50
    Lexware buchhalter 17.05
    Datenbank SQLite Version 3.0
    Windos 7 Professional SP1

    Antworten
    1. Steve Rückwardt

      Hallo Raimo,

      bitte haben Sie Verständnis, dass ich zu konkreten Supportfällen in den Kommentaren keine Hilfestellungen geben kann. Nutzen Sie hierfür ggfs. das Lexware Forum oder das http://lex-forum.net.

      Nur als Hinweis: evtl. einmal eine Saldenneuberechnung durchführen bzw. überprüfen, ob alle Werte für den gewünschten Zeitraum auch im Journal stehen oder noch im Stapel.

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top