Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich hier im Blog die Info zu einem neuen Podcast geteilt. Sumit Kumar hatte die erste Episode seines Podcasts Minimal Empires veröffentlich und ich war begeistert. Ein Podcast über das Thema Gründen, Selbständigkeit etc. Genau mein Ding.

Idee zum Gründen

Dann passierte, was bei mir immer wieder mal passiert: zu wenig Zeit für zu viele Dinge, die ich tun will. Und Sumit hat dann auch noch richtig auf die Tube gedrückt und eine Folge nach der andere rausgehauen. Und ich kam einfach nicht hinterher, die Folgen zu hören bzw. anzuschauen und dann auch noch hier etwas dazu zu schreiben.

Letzteres ist natürlich nicht zwingend erforderlich, jedoch finde ich viele Sichtweisen und die Art und Weise wie Sumit in diesen Themen agiert, hilfreich, inspirierend und auch motivierend. Ergo: ich muss es teilen. 🙂

Kommen wir also nun nach 12 Monaten zu Folge 2, in welcher es um die Idee zum Gründen bzw. die Ideenfindung für das eigene Business geht. Sumit gibt einen Einblick in seine eigene Gründungsgeschichte bzw. die Ideenfindung dazu, teilt aber auch Ansätze und Wege, wie man für sich und sein (mögliches) eigenes Geschäft die passende Idee zum Gründen finden kann.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Es ist vieles simple, aber gerade diese Dinge vergisst bzw. übersieht man schnell. Zudem finde ich es immer spannend, wenn man sich mit solchen Themen befasst oder sich Videos anschaut bzw. Podcasts anhört, oftmals eigene Ideen und Inspirationen bekommt. Zumindest geht es mir so.

Wer etwas schneller die Folgen konsumieren kann bzw. will, findet alle Folgen auf dem YouTube Kanal von Sumit. Ich werde sicherlich auch noch die eine oder andere hier im Blog teilen, wenngleich dies etwas Zeit brauchen wird, aus bereits erwähnten Gründen. Schaut also gern auch direkt bei Sumit vorbei, die Folgen können aus meiner Sicht schon einiges mehr an Aufmerksamkeit vertragen.

Wie geht es Euch dabei? Inspirieren Euch solche Dinge auch?