Kurznotiz: In den Foren schreiben etliche Nutzer:innen, dass sie nach einem Update von Windows 10 auf Version 1803 Lexware nicht mehr öffnen können bzw. bei financial office sich Lexware zwar öffnet, jedoch die Einzelmodule wie buchhaltung, faktura+auftrag etc. sich nicht mehr öffnen lassen.

Fehlermeldung / Error

Um den Sachverhalt zu lösen, reicht es in der Regel eine Reparaturinstallation von Eurem Lexware programm durchzuführen. Wie eine Reparaturinstallation funktioniert, habe ich in einem ausführlichen Artikel bereits niedergeschrieben. Bisher hat dies bei den betroffenen Nutzer:innen geholfen und Lexware war anschliessend wieder regulär nutzbar.

Eine genaue Ursache ist mir leider bis dato nicht bekannt, jedoch der oben erwähnte Lösungsweg. Das reicht in dem Falle aus. 🙂

Sollte es wider Erwarten danach weiterhin nicht funktionieren, bitte in der Community ein entsprechendes Thema erstellen.

[trinkgeld]