Ende Juli hatte ich in diesem Artikel berichtet, dass es bei buchhalter standard und plus sowie in den entsprechenden financial office Versionen zu einem Fehler bei der Beleg- und Notizzuordnung kommen kann.

Service-Pack

Welche Lexware Produkte erhalten das Service-Pack?

In gleichem Artikel hatte ich hierfür eine Lösung über ein Service-Pack angekündigt. Eben dieses Service-Pack steht ab sofort für:

  • Lexware buchhalter standard (20.52)
  • Lexware buchhalter plus (20.52)

zum Download zur Verfügung. Die Zahl in Klammern gibt die Version nach Installation dieses Service-Packs an.

Für financial office und financial office plus kommt dieses Service-Pack etwas verzögert in wenigen Tagen, so dass es spätestens Mitte August zur Verfügung stehen soll.

Welche Änderungen umfasst das Service-Pack?

Mit dem Service-Pack wird der Zuordnungsbug für Belege und Notizen zum Mandant behoben.

Allgemeines zum Service-Pack

Voraussetzung für die Installation des Service-Packs August 2015 ist der Versionsstand 20.0x bzw. 19.0x (bei financial office) der standard/plus Versionen sowie die Nutzung des Produktes im neuen Angebotsmodell (die Notiz-/Belegfunktion steht auch nur bei Version im neuen Modell zur Verfügung)

Abhängig vom Programm stehen einige der Änderungen/neuen Funktionen evtl. nur innerhalb der Aktualitätsgarantie zur Verfügung bzw. werden diese nur dann im Programm integriert, wenn Euer Programm noch innerhalb der Aktualitätsgarantie ist.

Prüft über LISA ob für Euer Programm eine Aktualisierung zum Download bereit steht. Nach den mir vorliegenden Informationen sind die Service-Packs August 2015 wieder nur über LISA zum Download verfügbar. Ein manueller Download über den Supportbereich der Lexware Webseite ist derzeit nicht vorgesehen.

Solltet Ihr an dem PC der Lexware nutzt keinen Internetzugang haben oder aus anderweitigen Gründen das entsprechende Service-Pack nicht erhalten, kontaktiert bitte die Lexware Installationhotline (kostenfrei).

Über LISA wird Euch kein Download angeboten? Dann habt Ihr wahrscheinlich bereits alle notwendigen Service-Packs installiert. Wo Ihr das einsehen könnt, welche Version Ihr nutzt, habe ich vor längerer Zeit in einem separaten Artikel beschrieben.