Linktipps

Best Practice Reihe Senior Entrepreneurship

Ich mag sie ja, Geschichten aus dem Leben, Erfahrungsberichte von Menschen die ihren Weg gegangen sind und von ihren Erfahrungen berichten. Das RKW-Kompetenzzentrum hat eine Best Practice Reihe gestartet und die ersten beiden Erfahrungsberichte bereits online. Dies sind die Geschichte von Heike Arnecke und ihrer Gründung sowie die Erkenntnisse von Thomas Laux. Beides im Übrigen Beispiele dafür, dass auch eine Gründung mit 45+ funktioniert.

Wenn ich Chef wäre, wäre alles besser

Den Satz „Wenn ich ChefIn wäre, wäre alles anders/besser“ hat sicher jeder von uns schon mal gehört oder gar selbst gesagt. Cornelia Hoppe geht der Frage nach, was denn die Chefs eigentlich den ganzen Tag so machen.

Angestellt oder selbständig – Was ist besser?

Eine gute Frage, oder? Klar und eindeutig beantworten kann man sie wohl nur schwer bis gar nicht. Denn es kommt auf die Situation, die Person und noch ein paar andere Faktoren an. Peer Wandiger geht in seinem Artikel auf einige Aspekte ein und schildert am Ende auch seine eigenen Erfahrung sowohl als Angestellter wie auch auch aus der Selbständigkeit. In einigen Aussagen davon finde ich mich durchaus auch wieder. 🙂


[ad name=“Image-468″]