Lexware hat ja eine recht breite Palette an Softwareprogrammen. Seit geraumer Zeit sind darunter auch spezielle Lösungen für Vereine, ein Bereich, dem ich mich schon seit langer Zeit mal etwas intensiver widmen wollte, es bisher jedoch leider nicht geschafft habe.

vereinsverwaltung Verein anlegen

Für die Programme Lexware vereinsverwaltung und Lexware vereinsverwaltung premium gibt es direkt von Lexware kurze Tutorial Videos zur Einrichtung verschiedener Programmfunktionen. Diese möchte ich interessierten Anwender:innen nicht vorenthalten und beginne mit den Grundlagen, nämlich der Anlage des Vereins selbst.

Das Video ist relativ kurz gehalten, bringt aber die wichtigsten Schritte auf den Punkt und hilft Euch als Anwender:in sicherlich diese erste kleine Hürde zu meistern. Wie man im Video erkannt, so ist der Prozess recht einfach, da assistentengeführt. Der Grossteil der Felder ist denke ich selbsterklärend. Seid Ihr evtl. doch einmal etwas unsicher gibt es die ?-Option, über die man etwas Hilfe bekommt.

Wer von Euch nutzt denn bereits eine der Vereinslösungen von Lexware?