Heute ist mal keine Büroarbeit angesagt. Ich bin gerade auf dem Weg nach Köln zum diesjährigen Haufe-Lexware Partnerkongress.

Ich reise per Deutsche Bahn. Warum? Dies ist für mich einfach mit die bequemste Art. Würde ich mit dem Auto fahren, könnte ich während der Fahrt nichts anderes machen. Daher reise ich seit ca. einem Jahr vorzugsweise mit der Bahn, wenn das Ziel eine grössere Stadt ist.

Während der Bahnfahrt kann ich oft noch etwas Arbeit erledigen. Ob nun Emails, oder etwas lesen oder auch, wie jetzt gerade, einen Blogpost schreiben. Zudem ist es entspannter als eine Autofahrt, auch wenn ich mir in der Bahn hier und da noch etwas mehr Komfort wünschen würde. 😉

Ich freue mich schon auf den Kongress, ist es doch eine gute Gelegenheit, viele der Kolleg:innen einmal wieder zu sehen. Aber auch die geschätzten Ansprechpartner:innen von Lexware, welche teilweise mit vor Ort sind, treffe ich gern. Es ist eine gute Gelegenheit, sich wieder einmal auszutauschen, fachlich wie auch persönlich.

Zudem gibt es am Samstag auch wichtige Infos für den anstehenden Jahreswechsel und die Änderungen in den Jahresupdates.

So ganz „nebenbei“ habe ich mir einen der begehrten Plätze für die WarmUp Party für das BarCamp Hamburg 2011 ergattert. War nicht ein ganz so grosser Ansturm, wie es bei den beiden Veranstaltungstagen war. 🙂

Treffe ich vielleicht die/den ein oder andere/n Leser:in auf dem BarCamp Hamburg am 10.11. auf der Party oder am  11.11.2011 am Tag 1 des #bchh11?