Ab sofort steht das Februar-Service-Pack für die Programme buchhalter pro, lohn+gehalt pro, warenwirtschaft pro sowie die entsprechenden office-Versionen zur Verfügung. Dieses Service-Pack enthält u.a. folgende Änderungen:
für buchhalter pro:
- Korrekturen zur Umbuchung der fälligen USt beim OP-Ausgleich im abweichenden Wirtschaftsjahr
für lohn+gehalt pro:
- kleinere Programmverbesserungen
für warenwirtschaft pro:
- Korrekturen zur Ausgabe des Langtextes
Das Service-Pack erhalten Sie, indem Sie im Programm auf ? – Lexware Info-Service klicken. Hierüber wird LISA gestartet und Sie können durch Klick auf den “Jetzt suchen”-Button die verfügbaren Service-Packs suchen und diese dann direkt herunterladen und installieren.
Voraussetzung für die Installation ist jeweils mindestens die Version 11.xx. Die Versionsstände nach dem Service-Pack lauten dann wie folgt:
- buchhalter pro: 11.11
- lohn+gehalt pro 11.21
- warenwirtschaft pro 11.21
- Datenbank & Framework jeweils 11.21
Sofern Sie LISA nicht nutzen möchten oder es nicht nutzen können, steht Ihnen natürlich alternativ auch die Lexware Support-Seite zur Verfügung. Hierzu gehen Sie auf www.lexware.de/support geben Ihr genutztes Programm und dann die von Ihnen genutzte Version an. Es wird nun automatisch die Support-Seite vom gewählten Programm geöffnet. Hier klicken Sie in der linken Menüleiste auf “Service Packs” bzw. bei den office-Versionen auf “Allgemein” und dann auf “Service Packs” und laden die zur Verfügung stehenden Updates herunter.
Sollte Sie Fragen zu diesem Service-Pack haben, nutzen Sie einfach die Kommentarfunktion zu diesem Artikel oder das Kontaktformular.