[UPDATE]

Seit 10.07.2014 gibt es lex-forum.net als eigenständige Community. Besucht gern das Forum. Die Info zum Start der neuen Community zum Thema Lexware und mehr findet Ihr im separaten Artikel.

lex-forum.net Community

[/Update]


Nun ist es fast ein Jahr her, als ich mit lex-blog.de gestartet bin. Ziel des Blog war und ist, für häufige Fragen und Probleme Lösungen anzubieten, für bestimmte Aufgaben Tutorials bereitzuhalten und interessante und nützliche Tools vorzustellen. Ich bin mit der bisherigen Entwicklung wirklich zufrieden. Manchmal schaffe ich es zwar nicht, 2-3 Artikel die Woche zu schreiben, aber ich bin auch hier daran, dies zu verbessern. 🙂

Klar ist aber auch, dass ich nicht alle Fragen und Themen zu Lexware behandeln kann. Teils sind es individuelle Fragen oder Einzelfälle. Dies alles in einem Blog darzustellen macht nicht in jedem Fall Sinn. Für solche Dinge eignet sich ein Forum viel besser. Bereits weit vor dem Start von lex-blog.de habe ich daher das Lexware User-Forum ins Leben gerufen. Zusammen mit meinem sehr guten Kollegen und langjährigen Lexware-Kenner Udo Netzel moderiere ich seit dem 17.09.2008 das Lexware User-Forum auf XING.

Dieses Forum ist für alle Nutzer:innen der Lexware standard-, plus-, pro- und premium-Linie offen. D.h. für alle Produkte aus den genannten Produktlinien können Fragen, Problemstellungen sowie Fehlermeldungen eingestellt werden. Die Produkte der Quick-Linie (z.B. Quicken etc) aber auch Taxman oder büroeasy werden in diesem Forum nicht behandelt.

Das Forum wird als Community geführt, d.h. alle Mitglieder können Ihre Fragen und Probleme einstellen und die Community, also die User:innen selbst, werden mit ihrem Wissen, ihren Tipps und ihren Hinweisen behilflich sein und versuchen, zur Lösung beizutragen. Die Moderator:innen schreiben hier auch in Ihrer Funktion als erfahrene Lexware-Anwender:innen und sind selbstverständlich auch bei der Lösungsfindung behilflich.

.

Die Forenstruktur ist sehr übersichtlich und einfach gehalten, sodass jede/r Anwender:in recht schnell damit zurechtkommen sollte. Sofern Ihr dennoch Fragen habt, stehen die Moderator:innen hierfür gern hilfreich zur Seite. Wie man einen neuen Artikel in einem XING-Forum schreibt, habe ich bereits in meinem Beitrag im Blog des Regionalforum Jena erläutert. Ich denke, mit dieser Anleitung sollte es ein Leichtes sein, Eure Beiträge einzustellen. 🙂

Ich sehe das Lexware User-Forum als eine sehr gute Ergänzung zu lex-blog.de um schnell Problemstellungen und Fragen zu klären und freue mich, zusammen mit den Mitgliedern des Forum, bei Ihren Fragen und Anforderungen behilflich zu sein.


lex-forum.net Community

letzte Bearbeitung: 2022-07-31