Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) gibt jedes Jahr ein Einkommensteuerhandbuch heraus. Es enthält Informationen zum Thema Einkommensteuer, Vorschriften, Einkommensteuerrichtlinien uvm.

Einkommmensteuerhandbuch digital

Dieses Einkommenssteuerhandbuch ist für das Jahr 2016 erstmalig, neben einer gedruckten Ausgabe, auch in digitaler Version verfügbar. Durch eine Suchfunktion können die bereitgestellten Infos schnell und bequem durchsucht werden. Etwaige Anhänge lassen sich zudem einfach herunterladen und abspeichern.

Einkommmensteuerhandbuch digital

Einkommmensteuerhandbuch digital

Die Seite ist optisch schlicht gehalten, was ich aber absolut ok finde. Es geht um die Inhalte und zu dem Thema braucht es meiner Meinung nach auch keinen technischen oder optischen Schnick-Schnack.

Das Einkommenssteuerhandbuch für 2016 und vermutlich auch alle folgenden Jahre (sobald diese verfügbar sind), findet Ihr unter bmf-esth.de.


Anzeige



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Kommentare 1


  • Hallo Steve, das ist ein sehr interessanter und informativer Blogbeitrag. Danke für deine Mühe diese Übersicht zu erstellen, die dem Lesern einen guten Überblick vermittelt, was in diesem Handbuch zu finden ist. Weiter so! Viele Grüße aus Hannover von Michael Keulemann

    Antworten

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top