Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) gibt jedes Jahr ein Einkommensteuerhandbuch heraus. Es enthält Informationen zum Thema Einkommensteuer, Vorschriften, Einkommensteuerrichtlinien uvm.

Einkommmensteuerhandbuch digital

Dieses Einkommenssteuerhandbuch ist für das Jahr 2016 erstmalig, neben einer gedruckten Ausgabe, auch in digitaler Version verfügbar. Durch eine Suchfunktion können die bereitgestellten Infos schnell und bequem durchsucht werden. Etwaige Anhänge lassen sich zudem einfach herunterladen und abspeichern.

Einkommmensteuerhandbuch digital
Einkommmensteuerhandbuch digital

Die Seite ist optisch schlicht gehalten, was ich aber absolut ok finde. Es geht um die Inhalte und zu dem Thema braucht es meiner Meinung nach auch keinen technischen oder optischen Schnick-Schnack.

Das Einkommenssteuerhandbuch für 2016 und vermutlich auch alle folgenden Jahre (sobald diese verfügbar sind), findet Ihr unter bmf-esth.de.