Kurz notiert: Das Thema Sozialversicherung lässt es im Unternehmensalltag nicht langweilig werden. Es gibt hier fortlaufend Änderungen und Neuigkeiten und als Arbeitgeber:in hat man immer wieder mal Fragen zu diesem Bereich.

Informationsportal für Arbeitgeber

Um diese Fragen zu beantworten hat die ITSG im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) ein neues Informationsportal gestartet. Dieses Portal ist für Arbeitgeber:innen ausgelegt und soll Themen so erläutern, dass sie auch ohne sozialversicherungsrechtliche Vorkenntnisse verständlich sind.

Wer ist für was zuständig? Was muss wohin übermittelt werden? Wenn Ihr also Fragen im Bereich der Sozialversicherung aus Arbeitgeber:innensicht habt, steuert doch mal das neue Portal an.


Bild: Screenshot Infoportal der ITSG


Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top