Der Herbst hat Deutschland bereits erreicht und der Jahreswechsel ist auch nicht mehr sooo weit entfernt. Mit dem Jahreswechsel stehen bei Lexware für den Grossteil der Produkte auch neue Versionen an. Denn ein neues Jahr heisst auch neue gesetzliche Themen, welche für Buchhaltung, Lohn, Reisekosten etc. greifen.

Lexware vor Ort

Um die Lexware Anwender frühzeitig zu informieren, was denn an gesetzlichen, aber auch an programmtechnischen Neuerungen in den 2014er Version auf sie zukommt, finden auch in diesem Jahr die bundesweiten Infoveranstaltungen “Lexware vor Ort” statt. Viele der Geprüften Lexware Programmberater bieten entsprechende Termine in Ihrer Region an.



In 2013 jährt sich die Veranstaltungsreihe bereits zum 7. Mal. Der Veranstaltungszeitraum läuft in diesem Jahr vom 11.11.2013 bis 13.12.2013, dies hatte ich ja bereits in meinem Artikel mit den voraussichtlichen Erscheinigungsterminen der 2014er Version angekündigt. 

Vor den letztjährigen Terminen hatte ich ein Video erstellt, in welchem ich die Anmeldung erläutere. An dem Prozess hat sich soweit nichts geändert, weswegen ich das Video nachstehend erneut einbinde. Da ich die Anrede in den Videos wie auch hier im Blog im März diesen Jahres von Sie auf Du umgestellt habe, ist das Video noch in der Sie-Form. Das sollte aber nicht weiter stören. :)

Die Anmeldung unter lexware-vor-ort.de ist ab sofort möglich. Es werden hier und da sicherlich noch ein paar weitere Veranstaltungen neu eingestellt. Sollte also die gewünschte Veranstaltung bereits belegt sein, einfach immer wieder mal schauen, ob es nicht vielleicht eine weitere gibt oder in der Region Alternativen bestehen.

Ein wichtiger Hinweis bleibt mir noch: die Veranstaltungen sind für Euch als Anwender kostenfrei. Meldet Euch daher bitte nur an, wenn Ihr auch tatsächlich teilnehmen wollt und könnt. Sollte doch etwas dazwischen kommen, meldet Euch bitte rechtzeitig wieder ab. Dies erleichtert dem Veranstalter die Planung und bietet anderen Nutzern die Chance auf eine Teilnahme.

Ich wünsche Euch informative Stunden und natürlich auch viel Spass. Berichtet gern hier in den Kommentaren, wo Ihr teilgenommen habt und wie Ihr es fandet. :)



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner