Seit 10 Jahren ist lexoffice am Markt und hat sich hier wirklich gut als Cloud-Lösung für Buchhaltung für kleine Unternehmen, Selbständige und Freiberufler:innen platziert. Auch wenn lexoffice hinsichtlich Design und Aussendarstellung wenig Berührungspunkte mit Lexware als Marke hat(te), war es immer ein Teil von dem Unternehmen Haufe-Lexware.

Logo Lexware Office

Daher ist es nachvollziehbar und auch konsequent, dass man nun den Schritt geht, lexoffice auch in der Aussendarstellung mehr mit Lexware als Marke zu vereinen. Der Name lexoffice wird zu Lexware Office geändert und die Bezeichnung lexoffice wird nach und nach aus der Kommunikation „verschwinden“ und eben durch Lexware Office ersetzt.

Startseite Lexware Office

Man sieht im aktuellen Erscheinungsbild einen deutlichen Unterschied zur bisherigen Optik. Da auch bei Lexware selbst ein neues Design für das Firmenlogo sowie eine neue Farbe eingeführt wurde, welche nun auch bei Lexware Office genutzt wird, zeigt sich Zusammengehörigkeit nun viel besser. Auf den Seiten von Lexware Office findet sich hier und da immer noch etwas vom „alten“ Orange, ich vermute, dass hier nach und nach noch angepasst wird.

Hinsichtlich der Funktion von (ehemals) lexoffice zu Lexware Office gibt es keinerlei Änderung, es handelt sich hierbei tatsächlich „nur“ um eine Änderung im Auftritt nach Aussen.