Auch wenn es sich in den letzten Jahren etabliert hat, dass es unterjährig einige Updates und Programmänderungen gibt, liegt doch weiterhin ein recht starker Fokus auf den Jahresversionen von Lexware. Mit Lexware vor Ort 2023, den bekannten und beliebten Infoveranstaltungen, gibt es für alle Nutzer:innen die Möglichkeit, einen Überblick über die kommenden Neuerungen in den Lexware Versionen 2024 zu bekommen. Mit dem Wechsel der Jahresversion kommen doch immer wieder sehr viele Änderungen und Neuerungen in die Programme.

Lexware vor Ort

Seit Corona hat sich das Format etwas verändert und viele der Lexware Partner:innen bieten eher Onlineveranstaltungen an, statt Veranstaltungen in Präsenz. Auch wir bieten mittlerweile ausschliesslich Onlinetermine an. Diese haben einerseits den Vorteil, dass das Risiko von Ansteckungen, nicht nur auf Corona bezogen, in einer Zeit der Erkältungen soweit wie möglich minimiert wird. Darüber hinaus entfallen für die Teilnehmenden die An- und Abfahrt und es ergibt sich somit eine gewisse Flexibilität in der Teilnahme.

Ein weiterer Vorteil ist, dass wir somit auch die Kund:innen informieren können, welche wir überregional betreuen. Dies wird auch bei den Kolleg:innen nicht anders sein. Ich persönlich freue mich, dass die Onlinetermine in den letzten Jahren so gut angenommen wurden und die Flexibilität und die einfache Handhabung auch seitens der Teilnehmenden sehr positiv bewertet werden.

Lexware vor Ort 2023 – Infoveranstaltungen

Home Office Arbeit Frau Webinar

Im Zeitraum vom 07.11.2023 bis 31.12.2023 finden die diesjährigen Lexware vor Ort Infoveranstaltungen statt und Ihr erfahrt in diesen, welche Änderungen und Neuerungen in den Versionen 2024 der Lexware Programme kommen werden. Die allgemeine Übersicht aller Veranstaltungen aller Lexware Partner:innen findet sich unter lexware-vor-ort.de und dort kann man sich auch für die Veranstaltungen der Kolleg:innen anmelden.

Für unsere Veranstaltungen gibt es hier auf lex-blog.de eine Anmeldeseite, über welche der entsprechende Termin gebucht werden kann. Die Teilnahme bei unseren Veranstaltungen ist kostenfrei. Die Dauer wird vermutlich so um die 1,50 Std liegen. Dank des Online-Formates ist eine Teilnahme unkompliziert im Büro oder auch im Home-Office möglich. Bei unseren Veranstaltungen empfehlen wir ein Headset, so dass ggf. andere Mitarbeitende in Ihrer Arbeit nicht gestört werden. Wenn Ihr allein seid, ist aber auch die Ausgabe über Lautsprecher ok. Mikrofon oder Kamera sind bei unseren Terminen nicht erforderlich.

Ich freue mich, wenn ich viele von Euch auch bei unseren Webinaren begrüssen darf und wir uns gemeinsam anschauen, welche Änderungen die neuen Versionen 2024 bereithalten. Für Fragen vorab oder auch nach den Veranstaltungen steht Euch wie gewohnt gern die Community unter lex-forum.net gern zur Verfügung.