Hallo 2017! Das neue Jahr ist gestartet. Wie viele Euer Vorsätze sind noch da? 🙂 Ich bin in der Regel kein Typ für „Vorsätze“, aber dennoch habe ich mir eine Sache ganz fest vorgenommen: mehr Bewegung.

Frohes neues 2017

Mein Job findet zum Grossteil am Schreibtisch statt, also ich sitze den ganzen Tag. Dass dies nicht sonderlich gut und gesund ist, war mir schon länger klar. Aber ich war bisher schlicht zu bequem, zu faul. Seit etwas über einem Jahr ernähre ich mich etwas anders und mehr Bewegung schadet in diesem Zusammenhang auch nicht.

Und heute war Tag 1 dieses Ziel anzugehen. Als ich dann heute Morgen – deutlich früher als sonst – aufgestanden bin und zum Fenster hinaus sah, war da plötzlich Schnee. Eigentlich ein super Grund, sich direkt wieder hinzulegen und noch weiter zu schlafen. Aber nix da. Ich ging raus und war etwas über eine Stunde unterwegs. Das Wetter hat mich gar nicht so sehr gestört und es tat wirklich sehr sehr gut unterwegs zu sein. Und dies geht nun jeden Tag so, von Mo-Fr ca. 1 Stunde draussen sein, bewegen und dann an die Arbeit.

In diesem Sinne: ich wünsche Euch ein wundervolles, gesundes und vor allem motiviertes 2017! Folgt Euren Zielen und habt Spass dabei. 🙂


[ad name=“Image-468″]