CRM steht für Customer Relationship Management. Auch für diesen Bereich hat Lexware seit längerem Produkte im Portfolio. In Kooperation mit Cobra bietet man seit längerem die Lexware kundenmanager Reihe an. Seit ein paar Jahren auch ein rein cloudbasierendes Produkt in Kooperation mit der Firma CAS, unter der Bezeichnung Lexware eCRM.

Lexware eCRM Cockpit

Letzt genanntes Produkt wird nun eingestellt und ab 01.09.2016 ist kein Neubezug mehr über Lexware möglich. Weiterhin teilt man mit, dass der Support für weitere 2 Jahre gewährt wird. Nach Ablauf dieser 2 Jahre wird auch dieser eingestellt.

Ich kann nicht einschätzen, wie gross die Anzahl der NutzerInnen dieses Produktes ist. In den Foren habe ich dazu nicht oft etwas gelesen, was aber auch daran liegen kann, dass es wenig bis keine Probleme gab. Solltet Ihr zu den AnwenderInnen von Lexware eCRM gehören, dann solltet Ihr mittelfristig nach einer Alternative Ausschau halten. Der oben genannte Lexware kundenmanager bietet sich hier an. Optional stehen auf diesem Markt aber natürlich auch einige weitere Anwendungen zur Verfügung.

Nutzt Ihr Lexware eCRM?


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Quelle: Lexware