Service-Pack

Beim Lexware buchhalter pro gab es nach dem Service-Pack Juli 2015 offenbar in manchen Konstellationen Probleme beim Aufruf von bestimmten Ansichten (Stapel, Journal, Sachkonten…), welche mit einem „Programmabsturz“ bzw. einer Endlosschleife endeten.

Ab sofort ist ein Bug-Fix hierzu zum Download verfügbar.

Welche Lexware Produkte erhalten das Service-Pack?

Für folgende Produkte steht das Service-Pack bereit:

  • buchhalter pro (15.52)
  • financial office pro (15.52)

Die Zahlen in Klammern geben die Programm-Version nach Installation des Service-Pack an.

Welche Änderungen umfasst das Service-Pack?

Die Aktualisierung enthält

für buchhalter:

  • Fehlerbehebung bei Problem Ansicht nach SP Juli 2015
  • weitere Programmverbesserungen

Allgemeines zum Service-Pack

Voraussetzung für die Installation des Service-Packs ist der Versionsstand 15.0x der buchhalter pro Version.

Prüft über LISA ob für Euer Programm eine Aktualisierung zum Download bereit steht. Nach den mir vorliegenden Informationen sind die Service-Packs wieder nur über LISA zum Download verfügbar. Ein manueller Download über den Supportbereich der Lexware Webseite ist derzeit nicht vorgesehen.