Kurz notiert: Windows XP ist ja eigentlich schon seit einer Weile Geschichte, dennoch nutzen es doch noch einige Leute weiter. Never change a running system quasi. An sich ist das auch kein Problem, läuft ja auch alles, es ist eben nur mit einem gewissen Risiko zu leben, da XP keinerlei Updates oder Sicherheitsaktualisierungen mehr bekommt.

Pic: Elster

Wie man auf dem Elster-Blog kürzlich mitteilte, ist ab dem morgigen 01.06.2015 mit dauerhaften Einschränkungen für WindowsXP Anwender bei der Nutzung des ElsterOnline Portals zu rechnen. Die Einschränkung betrifft die Nutzung des Browsers Internet Explorer unter WindowsXP. 

Weiter schreibt man, dass mit anderen aktuellen Browsern eine Nutzung des ElsterOnline Portals auch weiterhin unter WindowsXP problemlos möglich ist. Alle aktuell unterstützen Browser sowie die allgemeinen Anforderungen für die Nutzung des ElsterOnline Portals könnt Ihr hier einsehen.