Quicken 2015 gibt es nun schon eine Weile. Neben den bisher erschienen SP1 und SP2 gesellt sich ab sofort das Service-Pack 4 in die Runde. Das SP3 wurde direkt übersprungen. 🙂

pic: Aktualisierung

Was ist neu mit Service-Pack 4 für Quicken 2015?

Folgende Änderungen bzw. Neuerungen wurden mit Service-Pack 4 integriert:

behobene Probleme

  • Kontoblatt: Refreshprobleme beim Ändern von Erwarteten Buchungen

  • Kontoblatt: automatische Umbuchung soll nicht erzeugt werden, wenn in Gegenbuchung schon Kategorie vorhanden

  • Kontoblatt: Probleme beim Setzen des Focus in den erwarteten Buchungen (Vorggangs-/Datumsfeld)

  • Geldkarte: Beträge jetzt wieder mit korrekten Nachkommastellen

  • Konvert: automatische Konvertierung von regelmäßigen Lastschriften auf SEPA wieder verfügbar

  • Kontoabgleich: Matchingprobleme behoben, wenn Buchungsdatum und Valuta mehr als 7 Tage auseinanderliegen

  • Berichte: Beim Verändern der Standardschriftart für die Berichtszeilen bleibt der Bericht u.U. leer

  • Bankleitzahlendatenbank aktualisiert, Commerzbank jetzt mit allen Filialen COBADEFFXXX statt der Filial-BIC

Download Service-Pack 4 für Quicken 2015

Das Service-Pack steht wie gewohnt über den internen Aktualisierungsassistent zur Verfügung. Diesen findet Ihr in Quicken 2015 unter Hilfe -> Aktualisierung -> Programm-Aktualisierung. Es öffnet sich nun LISA. Wollt oder könnt Ihr LISA nicht nutzen, geht es über support.lexware.de zum manuellen Download.

Erste Nutzer:innen berichten bereits, dass sie das SP4 installiert haben. Bei mir ist das Service-Pack 4 aktuell noch nicht via LISA und auch nicht auf den Lexware Seiten verfügbar. Das wird sich aber im Laufe des Donnerstag ändern, schätze ich mal. 🙂 Wie schaut es bei Euch aus? Wird Euch der Download schon angeboten?

[Update] Hier geht es zum manuellen Download des SP4 für Quicken 2015.]/]

Anzeige
lex-blog.de unterstützen