Steht man vor der Entscheidung, sich eine Software für Fakturierung bzw. Warenwirtschaft, Lohn- und Gehaltsrechnung oder auch Buchhaltung anzuschaffen kommt man sicherlich auch auf die Produkte aus dem Hause Lexware. Bei den Kernprodukten wird hier in standard, plus, pro und premium unterschieden.

Da kann man schon mal den Überblick verlieren und dies macht die Entscheidung nicht leichter. Eine direkte Gegenüberstellung der jeweiligen Versionen hilft hierbei vielen Interessierten schon weiter.

Für die Versionen 2013 stehen diese Vergleiche nun als PDF zum Download zur Verfügung:

Ich halte diese Vergleiche aber nicht nur für potentielle Neu-Anwender:innen für hilfreich. Auch wer bereits eines der Lexware Produkte nutzt, kann über solche Gegenüberstellungen evtl. Mehrwerte entdecken, welche für das eigene Geschäft bzw. die Arbeitsabläufe hilfreich sind und man dadurch dann die Version wechselt.

Die Vergleiche sind natürlich auch wieder auf der Produktseite hier im Blog eingebunden.

Sollten dennoch Fragen offen bleiben, so hilft die Lexware Produktberatung oder auch ein/e Lexware Partner:in in der Nähe sicher gern weiter.