In meinem ersten Artikel über die Meldung beim Programmstart, dass das Systemdatum nicht aktuell sei und die Applikation damit nicht arbeitsfähig, hatte ich bereits auf das entsprechende Service-Pack hingewiesen.

.Service-Pack Fehlermeldung Systemdatum auch für Versionen 2007 funktional

Es stellte sich jedoch heraus, dass dieses nur für Versionen bis 2008 funktioniert und so hatte ich es auch in meinem zweiten Artikel zum Thema beschrieben.

Ich habe dann im Artikel „Lexware Fehlermeldung „Systemdatum“ für Versionen älter als 2007 und warum Updates sinnvoll sind“ auf die Lösungsmöglichkeit hingewiesen. Kund:innen mit älteren Version vor 2007 erhalten die entsprechende Version 2007 kostenfrei.

Da sich die Anfragen von Kund:innen häufen, welche eine Version 2007 einsetzen oder diese nun bekommen haben, aber die Meldung hinsichtlich Systemdatum weiterhin erscheint, weise ich hiermit darauf hin, dass das Service-Pack auch für die Version 2007 funktional ist.

Geht einfach auf http://lexware.de/support und wählt dort Euer genutztes Produkt aus. Als Versionsstand gebt Ihr dann die Version 2008 an und ladet Euch bitte das angezeigte Service-Pack

Fit für 2011 für Lexware Programme Version 2010 und älter

herunter. Nach der Installation sollte Euer Programm dann wieder wie gewohnt funktionieren. Ist dies nicht der Fall, so nutzt einfach die Kommentarfunktion zu diesem Artikel oder die Community.