Wie ich berichtet hatte, so finden seit Anfang November wieder die regionalen Infoveranstaltungen Lexware vor Ort statt. Hier informieren Euch die regionalen Lexware Partner:innen über Änderungen und Neuerungen zu den neuen Versionen der Lexware Programme.

Lexware vor Ort

Auch ich habe dieses Jahr wieder Veranstaltungen durchgeführt, regional in Plauen, Jena, Halle und Leipzig. Viele Kolleg:innen führen aktuell noch hier und da Veranstaltungen in Deutschland durch.

Wie immer stelle ich die Infofolien der Veranstaltung zum Download zur Verfügung, so dass alles noch einmal in Ruhe angeschaut und nachgelesen werden kann.

kurzer Rückblick auf die Veranstaltungen

Bevor ich die Links zu den PDF-Dateien bereitstelle, noch ein kurzer Rückblick auf meine eigenen Veranstaltungen. Die Anmeldezahlen waren dieses Jahr wieder wirklich gut, ich musste teilweise Plätze aufstocken bzw. Interessenten ablehnen, da die Veranstaltungen ausgebucht waren. Was an sich zunächst gut klingt, hat aber leider – wie auch schon in den vergangenen Jahren – eine Kehrseite. Denn nicht wenige angemeldete Teilnehmer:innen sind leider nicht erschienen. Ich hatte mich dazu bereits letztes Jahr recht ausführlich geäussert (und geärgert).

Alles in allem waren es aber spannende Veranstaltungsstunden und es gab auch immer wieder interessante und teils auch kontroverse Gespräche, speziell bei den Themen GoBD, Archivierung und EU-DSGVO.

Info-Folien der Veranstaltung

Nachstehend nun die versprochenen Info-Folien der Veranstaltungen. Ich habe diese wie immer aufgeteilt in die Themenbereiche, so dass Ihr wirklich auch nur das herunterladen und anschauen könnt, was für Euch thematisch interessant ist.

  LvO 2017 - Allgemeine Änderungen (940,4 KiB, 181 hits)

  LvO 2017 - Rechnungswesen (10,0 MiB, 173 hits)

  LvO 2017 - Personalwesen (11,3 MiB, 142 hits)

  LvO 2017 - Auftragswesen (4,7 MiB, 57 hits)

  LvO 2017 - Technik (2,2 MiB, 126 hits)

  LvO 2017 - Lexware Archivierung (4,2 MiB, 129 hits)

  LvO 2017 - EU-Datenschutz-Grundverordnung (718,5 KiB, 123 hits)

Neben den Infos in den Folien habe ich natürlich noch weitergehende Infos auf den Veranstaltungen vermittelt sowie Tipps und hilfreiche Details bekannt gegeben. Manches davon gibt es auch hier auf lex-blog.de nachlesbar, einfach mal z.B. die FAQ-Seite hier durchschauen.

Die regionalen Lexware Partner:innen stehen Euch auch über die Lexware vor Ort Veranstaltungen hinaus für Fragen, Produktbezug und Support zur Verfügung. Ausserdem gibt es natürlich auch unter http://lex-forum.net die Möglichkeit, Fragen und Anliegen zu klären.

Anzeige



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top