Mobil einfach und unkompliziert zahlen zu können und auch Kartenzahlungen annehmen zu können, ist für immer mehr UnternehmerInnen relevant. Vor ca. 2 Jahren startete Lexware mit einem eigenen Dienst in diesem Bereich: Lexware pay. Ich hatte hierzu ein paar Mal berichtet.

Lexware pay

Leider ist mit diesem Angebot nach knapp 2 Jahren schon wieder Schluss. Wie man heute per E-Mail Info an die Nutzer:innen von Lexware pay mitteilte, wird der bestehende Vertrag zwischen den KundInnen und Lexware zum 30.09.2016 seitens Lexware gekündigt.

Das Angebot wurde in Zusammenarbeit mit der Wirecard Bank angeboten. Selbige wird den bestehenden Nutzer:innen auch die Option einer Übernahme der Zahlungsaktivitäten anbieten und Kund:innen, die dies wünschen, in deren Angebot accept by Wirecard übernehmen. Die Chip&PIN sowie die Accountdaten sollen hierbei problemlos weiter genutzt werden können.

Bzgl. einem etwaigen Wechsel wird es in Kürze eine Kontaktaufnahme direkt durch Wirecard geben. Wenn Ihr nicht zu accept by Wirecard wechseln möchtet, ist laut der Information von Lexware nichts weiter notwendig. Bis 30.09.2016 funktioniert alles wie gehabt, danach endet der Vertrag automatisch.

Damit ist die Nutzung eines solchen Dienstes zwar nicht komplett vom Tisch, aber seitens Lexware wir diese Möglichkeit nicht weiter angeboten. Ein bisschen schade, wie ich finde.

Nutzt Ihr Lexware pay und wenn ja, was sagt Ihr zur Einstellung des Angebotes?

Quelle: E-Mail Info Lexware pay