CRM steht für Customer Relationship Management. Auch für diesen Bereich hat Lexware seit längerem Produkte im Portfolio. In Kooperation mit Cobra bietet man seit längerem die Lexware kundenmanager Reihe an. Seit ein paar Jahren auch ein rein cloudbasierendes Produkt in Kooperation mit der Firma CAS, unter der Bezeichnung Lexware eCRM.

Lexware eCRM Cockpit

Letzt genanntes Produkt wird nun eingestellt und ab 01.09.2016 ist kein Neubezug mehr über Lexware möglich. Weiterhin teilt man mit, dass der Support für weitere 2 Jahre gewährt wird. Nach Ablauf dieser 2 Jahre wird auch dieser eingestellt.

Ich kann nicht einschätzen, wie gross die Anzahl der NutzerInnen dieses Produktes ist. In den Foren habe ich dazu nicht oft etwas gelesen, was aber auch daran liegen kann, dass es wenig bis keine Probleme gab. Solltet Ihr zu den AnwenderInnen von Lexware eCRM gehören, dann solltet Ihr mittelfristig nach einer Alternative Ausschau halten. Der oben genannte Lexware kundenmanager bietet sich hier an. Optional stehen auf diesem Markt aber natürlich auch einige weitere Anwendungen zur Verfügung.

Nutzt Ihr Lexware eCRM?


Quelle: Lexware


Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner