In einer aktuellen Pressemitteilung (deutsch) gibt das Unternehmen Acumatica eine langfristige Partnerschaft mit Lexware bekannt.

Acumatica Partnership Haufe-Lexware

Mir sagte der Name Acumatica bisher leider überhaupt nichts. Das Unternehmen ist im Bereich der sogenannten Cloud-Lösungen aktiv und bietet ERP-Cloud Softwarelösungen für Finanzdaten, Vertrieb, Produktion, Rechnungswesen und Kundenbeziehungspflege (CRM) als Komplettlösung.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Seattle/Washington in den USA und vertreibt seine Lösungen u.a. über verschiedene Partner weltweit. Man bezeichnet sich als führender Anbieter in dem oben genannten Segment der Cloud-Lösungen.

Gemeinsam mit Lexware möchte man für kleine bis mittelständige Kunden entsprechende Angebote für den deutschsprachigen Markt erstellen und damit neben den bisherigen Desktop Produkten auch im Cloud Markt noch aktiver werden. Ganz jungfräulich ist Lexware in diesem Bereich nicht, steht mit lexoffice doch bereits ein entsprechendes Angebot für kleinere Unternehmen zur Verfügung.

Der Geschäftsführer von Lexware, Markus Drähnert dazu:

Wir werden in der Lage sein, eine lokalisierte Version ihres besten ERP-Produkts mit nur einem Bruchteil der bisherigen Entwicklungskosten und -zeit zu launchen.

 

Ich bin gespannt was uns hier in diesem Bereich in der sicherlich nicht all zu weit entfernten Zukunft erwarten wird.


Anzeige



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top