Weihnachten ist zwar gerade erst gewesen, dennoch ist das Thema nicht ganz unaktuell. Es geht um Einmalzahlungen wie z.B. Weihnachtsgeld, Prämien, Boni etc.

Einmalzahlungen

Wie dies in Lexware lohn+gehalt abzurechnen ist, welche Lohnkonten hierfür genutzt werden und welche Auswirkungen dies auf den Nettobezug hat, erläutert mein Kollege Siegfried Schiekel im nachstehenden Schulungsvideo.

Ausserdem erläutert er auch, was ist mit dem Thema Märzklausel auf sich hat und was es hierbei zu beachten gilt. Solltet Ihr also mit Einmalzahlungen zu tun haben, hilft dieses Video sicherlich zum Einstieg und besseren Verständnis.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner