Auch wenn ein Programm wie Lexware buchhalter eigentlich für einen relativ einfachen Sachverhalt gemacht ist – die Erfassung von Soll und Haben – ist es doch so, dass sich im Programm die ein oder andere Option und Einstellungsmöglichkeit befindet.

Optimierung Lexware buchhalter

Gerade wer neu mit dem Programm die Arbeit beginnt, ist nicht mit allem vertraut, was sich ein- und umstellen lässt. Aber auch wer schon “Profi” in der Arbeit mit dem Programm ist, kennt nicht zwingend jeden “Kniff”.

Im nachstehenden Video erläutert Monika Labrenz diverse Einstellungen und welche Auswirkungen diese Angabe oder jener Haken mit sich bringen.

Ich bin sicher, der ein oder andere Punkt der aufgeführten Optimierungs- bzw. Einstellungsmöglichkeiten hilft Euch bei der Arbeit mit dem Programm weiter. Schliesslich soll diese recht “trockene” Aufgabe doch zumindest ein klein wenig Spass machen.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top