0

Muster Umsatzsteuererklärung 2014


Alle Unternehmen, welche umsatzsteuerpflichtig sind, müssen in der Regel zum Jahresende eine Umsatzsteuererklärung für das jeweilige Jahr abgeben. Diese hat auf einem amtlichen Formular bzw. auf elektronischem Weg mit Grundlage des amtlichen Formulars zu erfolgen.

Umsatzsteuererklärung 2014

Wie bei vielen anderen Vorgaben, so gibt es auch im Umsatzsteuerrecht immer wieder Änderungen. Die erforderlichen Formulare werden also immer wieder angepasst. Das Formular für die Umsatzsteuererklärung 2014 wurde nun seitens dem Bundesministerium der Finanzen veröffentlicht.

Die Änderungen bzw. neuen Vorgaben sind recht umfassend im Anschreiben zur Musterveröffentlichung erläutert:

  Schreiben zu Muster UStErkl. 2014 (DOK 2014/0826362) (68,3 KiB, 1.535 hits)

Die Muster für Umsatzsteuererklärung, Anlage UR und Anlage UN findet Ihr nachstehend als PDF zum Download:

  Muster Umsatzsteuererklärung 2014 (275,8 KiB, 8.571 hits)

  Anlage UR Umsatzsteuererklärung 2014 (193,0 KiB, 3.089 hits)

  Anlage UN Umsatzsteuererklärung 2014 (452,8 KiB, 1.544 hits)

Weiterhin gibt es auch Anleitungen sowohl für die Umsatzsteuererklärung 2014 wie auch die beiden Anlagen UR und UN:

  Anleitungen zur Umsatzsteuererklärung 2014 (213,6 KiB, 2.502 hits)

Die Umsatzsteuererklärung kann mit dem ElsterFormular oder aber auch direkt aus dem Lexware buchhalter plus, buchhalter pro bzw. buchhalter premium heraus erstellt werden. In der standard-Versionen ist die Umsatzsteuererklärung nicht enthalten. Verfügbar ist die Umsatzsteuererklärung 2014 dann in den pro und premium Produkten in Version 2015, welche voraussichtlich November/Dezember erscheinen.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner