Forum, Twitter, Facebook – alles schön und gut. So sehr ich diese ganzen Online-Geschichten auch mag – ein Austausch Face-to-Face ist da immer nochmal einen Tick besser.

Im März ist es wieder soweit und mit dem 14. LexUSER Treffen gibt es die Möglichkeit des direkten Austausches mit Lexware. Wie das alles entstanden ist, hatte ich ja vor längeren schon einmal geschrieben. Ich bin schon einige Jahre mit dabei und kann es nur empfehlen. 

Im nachstehenden Video ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr:

In diesem Jahr findet das LexUSER-Treffen am Wochenende vom 22. bis 24. März 2013 statt. Das Treffen selbst ist für Samstag, 23. März von 09:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr geplant. Der Freitag Abend und ggf. Sonntag Vormittag sind für An- und Abreise und ein gemütliches Zusammensein gedacht. Bei dieser Gelegenheit kann man auch gleich ein paar der “Online-Gesichter” einmal persönlich kennen lernen. :)

Veranstaltet wird das Ganze vom “Team SONDERHOMEPAGE” in Zusammenarbeit mit Lexware. In der Ankündigung sind zudem noch folgende Infos zu lesen:

Hier haben Sie Gelegenheit, das Programm aktiv mitzugestalten, einen kleinen Einblick in die kommende Version zu werfen und mit den “Machern” des Programms detaillierte Verbesserungsvorschläge zu besprechen, damit Lexware nicht “am Anwender vorbei” entwickelt. 

Sollten Sie Interesse haben, an diesem Treffen teilzunehmen, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis spätestens 28. Februar 2013 unter http://sonderhomepage.de/home/?txt_id=117

Und weil wir dort nicht mit leeren Händen erscheinen wollen, bringen wir Lexware jedes Jahr Geschenke in Form unseres “Wunschzettels” für künftige Programm-Funktionen mit. Wir nehmen noch neue Wünsche entgegen, wohlgemerkt, Wünsche für neue Features / Programm-Funktionen, die die Mehrheit der Lexware-Anwender (vielleicht) gebrauchen könnte: Und leider wird es immer wieder Wünsche von uns Anwendern geben, die Lexware aufgrund gesetzlicher Vorgaben (itsg, Finanzbehörden etc.) nicht programmieren darf… 

Um die Sache übersichtlich zu halten, bitten wir sehr darum, für jeden Wunsch einen neuen Thread mit dem Wort “WUNSCHZETTEL” als erstes Wort im Betreff aufzumachen , damit wir die Wünsche schneller finden, sortieren und in unsere Datenbank eintragen können. Sinnvoll wäre es auch, die Wünsche nicht in allen Foren zu platzieren, sondern nur in den Foren 

Für Lexware buchhalter / -plus / -pro / -premium: 
http://support.lexware.de/kundenbereich/foren/253212 

Für Lexware faktura+auftrag / -plus / handwerk plus / warenwirtschaft pro / premium / handwerk premium: 
http://support.lexware.de/kundenbereich/foren/74 

Für Lexware lohn+gehalt / -plus / -pro / -premium: 
http://support.lexware.de/kundenbereich/foren/80 

Für Quicken / -deLuxe / -Home&Business: 
http://support.lexware.de/kundenbereich/foren/34 

Wegen der Vielzahl der Foren wäre es ansonsten womöglich denkbar, dass sinnvolle Wünsche übersehen werden, und das wollen wir ja nicht. 

Die bisher offenen Wünsche kann man übrigens unter http://LexWISH.de/einsehen. 

Also: wer interessiert ist, bitte bis spätestens 28.02.2013 über das Anmeldeformular die Teilnahme bekunden.

Bei mir steht der Termin bereits fest im Terminplan.

Wem von Ihnen/Euch darf ich denn vor Ort persönlich die Hand schütteln? :)

[Update] Einen Rückblick auf das 14. Lexware User Treffen gibt es – inkl. Video mit Teilnehmerstatements – hier.



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top
banner