Die “Lexware vor Ort” Infoveranstaltungen wurden dieses Jahr vom 15.11.2010 bis 04.12.2010 bundesweit durchgeführt. Das 4. Jahr in Folge findet diese Veranstaltungsreihe bereits statt und führte 2010 über 15.500 Teilnehmer in die insgesamt 424 Veranstaltungen in ganz Deutschland.

Diese Zahlen zeigen, dass das Konzept von den Anwendern der Software angenommen wird und sehr viele waren auch nicht zum ersten Mal auf einer “Lexware vor Ort” Veranstaltung sondern sind “Wiederholungstäter”. :) Dies freut uns als Lexware Programmberater umso mehr.


Anzeige


Im obigen Video sind Aufnahmen von einer Veranstaltung des Kollegen Thomas Neumeier von der Fa. neumeier AG zu sehen. Die Firma betreut Kunden in der Region Regensburg, Straubing, Landshut und Ingolstadt. Das was die Teilnehmer im Video äussern kann ich aus meinen Veranstaltungen nur bestätigen. Viele Teilnehmer nehmen Anregungen zu Themen mit,welche über die rein technische Seite der Software hinausgehen.

So gebe ich bei meinen Veranstaltungen u.a. auch den ein oder anderen Hinweis z.B. zu den rechtlichen Fragen zu elektronischen Rechnungen oder dem Thema Datensicherung. Viele Teilnehmer sind auch sehr froh darüber, einen regionalen Ansprechpartner kennenzulernen. Auch mir ist es wichtig, mit den Anwendern ins Gespräch zu kommen. Auf der einen Seite lernt man sehr interessante Menschen und auch deren Firmen kennen. Auf der anderen Seite bekommt man so auch ein direktes Feedback und kann ggfs. mit kleinen Tipps & Tricks weiterhelfen bzw. auch nach den Veranstaltungen über eine Fernwartung oder bei Support direkt vor Ort dem Kunde behilflich sein.

Ich bin mir sicher, dass diese Veranstaltungsreihe auch zukünftig fortgesetzt wird. So können auch in 2011 wieder viele Anwender bereits vorab von den Geprüften Lexware Programmberatern über die Neuigkeiten informiert werden.

Sie haben an einer der Veranstaltungen in 2010 teilgenommen? Dann freue ich mich über Ihr Feedback hierzu.

Letzte Bearbeitung: 2016-08-02

Anzeige



Teile den Artikel in Deinen Netzwerken:
Twitter Facebook Google+ XING Flattr
veröffentlicht unter , ,
geschrieben von Steve Rückwardt
Ich bin Steve, Gründer und "Hausmeister" von lex-blog.de. Mit dem Blog möchte ich AnwenderInnen bei ihrer Arbeit mit den Produkten weiterhelfen. Neben dem Blog bin ich auch viel in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs. mehr über mich


Dieses Blog unterstützen

Wunschzettel oder weitere Infos über diesen Link

Flattr this

Diesen Beitrag kommentieren

Bitte beachte die hier geltenden > Kommentarregeln <. Synonyme oder Fantasienamen sind nicht erwünscht. Kommentare, welche nicht den Kommentarregeln entsprechen werden nicht freigegeben. Es ist mindestens der Vorname anzugeben. Ich möchte Euch als Leser gern direkt ansprechen können. :) Vielen Dank!

>>>>> Für Supportfragen bitte das > Forum < nutzen.<<<<<

Back to top