TAS WebMeeting

Webinar

Mit TAS WebMeeting bieten wir Schulungen, Präsentationen etc. für unsere Kund:innen an. Diese Veranstaltungen finden online statt, sind nur auf Einladung zugänglich bzw. ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Die Zugangsdaten werden separat per E-Mail versandt. Der Versand erfolgt im Regelfall 1-7 Tage vor dem jeweiligen Schulungs- bzw. Präsentationstermin. Sollten trotz Anmeldung keine Zugangsdaten vorliegen, kontaktiere uns bitte über die bekannte E-Mail-Adresse.

In der Erinnerungsmail ist ein Button mit einer Verlinkung zum Webinar enthalten. Wenn Ihr auf diesen Button bzw. die Verlinkung klickt, öffnet sich Euer Browser. Bei Microsoft Edge und Google Chrome kann man am Webinar direkt im Browser teilnehmen, bei Firefox oder anderen Browsern ist es nur über die separate App möglich. Wir empfehlen die Nutzung per App, da es bequemer und weniger fehleranfällig ist.

Wenn die App startet, bitte das korrekte Geräte für den Lautsprecher bzw. das Headset wählen. Dann auf den Button zum teilnehmen klicken. Die Verbindung wird aufgebaut und Ihr seht den Warteraum bzw. direkt die Übertragung des Webinars. Der Präsentationsbildschirm wird angezeigt und die Stimme der präsentierenden Person ist zu hören (Lautsprecher einschalten bzw. Kopfhörer aktivieren!). Voraussetzung ist natürlich, das WebMeeting hat bereits angefangen.

Sollten im Zuge der Präsentation Fragen auftreten, steht eine Frageoption zur Verfügung, in welchem Fragen gestellt oder Anregungen gegeben werden können.

Im nachstehenden Video ist der Ablauf Schritt für Schritt erläutert. Bitte das Video vor der Teilnahme anschauen, so dass etwaige Fehler oder Probleme bereits im Vorfeld vermieden werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen