Letzte Woche hatte ich Euch über ein Problem bei der Übernahme der Werte aus der Stundenerfassung in die Abrechnung in den lohn+gehalt Versionen 2015 informiert und ein Service-Pack angekündigt. Dieses Service-Pack ist nun verfügbar.
Welche Lexware Produkte erhalten das Service-Pack?
Für folgende Produkte steht das November Service-Pack 2014 bereit:
- lohn+gehalt / plus (19.01)
- lohn+gehalt pro / premium (15.01)
- financial office / plus (19.01)
- financial office pro / premium (15.01)
- financial office plus handwerk (15.01)
- financial office premium handwerk (15.01)
- büroservice komplett (15.01)
- neue steuerkanzlei (15.01)
Die Zahlen in Klammern geben die Programm-Version nach Installation des Service-Pack November an.
Welche Änderungen umfasst das Service-Pack?
Die Aktualisierung enthält
- Behebung Fehler bei Übernahme aus Stundenerfassung in Abrechnung
- weitere Programmverbesserungen
Allgemeines zum Service-Pack
Voraussetzung für die Installation des Service-Packs November 2014 ist der Versionsstand 15.0x der pro/premium und 19.0x bei den standard/plus Versionen.
Prüft über LISA ob für Euer Programm eine Aktualisierung zum Download bereit steht. Sofern Ihr LISA nicht nutzen möchtet oder es nicht nutzen könnt, steht Euch natürlich alternativ auch die Lexware Support-Seite zur Verfügung. Zum Download geht Ihr auf www.lexware.de/support, gebt Euer genutztes Programm und dann die von Euch genutzte Version an.
Es wird nun automatisch die Support-Seite vom gewählten Programm geöffnet. Hier klickt Ihr in der auf “Aktualisierungen” und ladet die zur Verfügung stehenden Updates herunter. Wählt als Zielverzeichnis einen Ordner, welchen Ihr nach dem Download auch möglichst einfach wiederfindet, um die Installation des Service-Packs manuell starten zu können.
Über LISA wird Euch kein Download angeboten? Dann habt Ihr wahrscheinlich bereits alle notwendigen Service-Packs installiert. Wo Ihr das einsehen könnt, welche Version Ihr nutzt, habe ich vor längerer Zeit in einem separaten Artikel beschrieben.