Bedingt durch die von mir durchgeführten Lexware vor Ort Veranstaltungen kam ich in KW46 nicht zu wirklich viel, somit habe ich Gelesen woanders einfach mal ausgelassen. Hatte auch nichts gelesen und konnte somit nichts empfehlen. 🙂

Linktipps

Nachstehend meine Leseempfehlungen für KW 47 / 2014:

Diese 10 Dinge raten deutsche Gründer jungen Unternehmern

Erfahrungen sammeln ist wichtig. Für sich selbst daraus etwas lernen, sich weiterentwickeln ebenso. Noch wichtiger finde ich, dass man gemachte Erfahrungen weitergibt, so dass nicht nur man selbst sondern auch andere davon profitieren können. Kevin Pflock hat in seinem Artikel aus Interviews mit 10 GründerInnen ein paar Tipps komprimiert zusammengetragen. Die ganzen Interviews gibt es aber auch verlinkt zum weiterlesen.

Noch ein neues Facebook – Tsü und ello

Ich mag soziale Netzwerke und nutze einige davon auch recht exzessiv. Es gab auch eine Zeit, da war es mir wichtig, bei neuen Plattformen recht schnell und früh mit dabei zu sein. Sei es um die Entwicklung von Beginn an mit zu verfolgen oder einfach nur, um mein gängiges Internetsynonym zu sichern. In den letzten Wochen erlebt die Veröffentlichung neuer sozialer Plattformen mal wieder einen Boom und eines nach dem anderen erblickt das Licht der Welt. Ich halte mich hier mittlerweile zurück, warte ab und schaue aus der Distanz, wie es sich entwickelt. Ihr seht dies vielleicht anders und seid neugierig? Dann lest, was Nicole Männl dazu in Ihrem Artikel über 3 neue Netzwerke (Link entfernt, da nicht mehr verfügbar) schreibt.

YouTube für Unternehmen II: Tipps für mehr Zuschauer

In KW43 hatte den ersten Teil bereits empfohlen und nun auch endlich den Teil 2 geschafft zu lesen. Anschliessend an die Tipps zu Einstieg etc. zum Thema YouTuber für Unternehmen ergänzt Teil 2 mit Tipps zur Steigerung der Zuschauer und bietet hilfreiche Hinweise zu Nutzung der Infobox etc. Beide Artikel sollten zumindest gelesen werden. Ob und inwieweit man dann für das eigene Unternehmen diese Plattform nutzt, kann man im Anschluss für sich entscheiden.