Dieses Internet ist voller toller Artikel, Beiträge und sonst auch noch allerlei Interessantes. Nachstehend ein Auszug von mir gelesener Artikel der KW38.

Linktipps

Teilen ist das neue Haben

Im Internet ist teilen durchaus ein nicht ganz unwichtiger Aspekt. Seien es Blogartikel, die man seinem Netzwerk empfiehlt oder visuelle Eindrücke von Urlaubs- oder Geschäftsreisen, welche man mit der geschätzten Verfolgerschaft teilt. Dass es neben diesen doch reicht einfachen Dingen noch andere Bereiche gibt, in denen vermehrt geteilt wird, beschreibt Peter Glaser in seiner Kolumne „Digitaler Besitz – Teilen ist das neue Haben – Sharing Economy“ (Link entfernt, da nicht mehr verfügbar).

Freiberuflich/Selbständig und Urlaub? Geht das zusammen?

Jede/r (kleinere) Unternehmer:in wird das wohl kennen: man bräuchte schon langsam mal wieder so etwas wie Urlaub, mag das eigene Unternehmen aber auch ungern allein lassen. Dabei sind regelmässige „Auszeiten“ und Entspannungsphasen wichtig – für das eigene Wohl und auch das der Firma. Denn den Kopf mal freibekommen fördert auch die Produktivität und den Blick auf das eigene Tun. Wie es klappen kann wird im gruenderszene.de Artikel beschrieben.

Nutzung von Social Media in Unternehmen

Immer mehr Unternehmen entdecken das Social Web für sich. Schon längst nicht mehr nur die grossen Firmen, nein auch die Mittelständler und kleineren Unternehmer werden aktiv und nutzen die Chance und Möglichkeiten. Dabei gibt es jedoch einige Dinge zu beachten. In seinem Artikel „Social Media Richtlinien: Nachhaltige Leitplanken für Unternehmen und ihre Mitarbeiter?“ gibt Mike Schnoor Tipps zum Einsatz von Social Media Richtlinien.