Die Lexware lohn+gehalt Programme erhalten auch in diesem Jahr wieder ein Zwischenupdate. Die Auslieferung hat bereits begonnen und betrifft alle Produkte, welche eine lohn+gehalt Komponente enthalten, also auch die financial office Linie.
Für die premium-Versionen sind die Downloads bereits verfügbar. Die standard-, plus- und pro-Versionen erhalten die Anwender:innen auf dem Postweg direkt von Lexware oder von ihren regionalen Lexware-Partner:innen – je nachdem wo der Aktualisierungsservice beauftragt wurde. Sofern Ihr weder bei Lexware noch bei einer/m der regionalen Partner:innen das Produkt gekauft haben, sucht Ihr Euch in der Lexware Fachhandelssuche eine/n Partner:in in Eurer Region. Diese stellen Euch das Update sicher gern zur Verfügung. Solltet Ihr auch da nicht fündig werden, wendet Euch gern an uns.
Eine Übersicht über die Änderungen finden Ihr im Infoblatt zum Zwischenupdate Juni 2012:
Neben den gesetzlichen Änderungen im Meldewesen ab 01. Juni 2012 gibt es zudem auch noch etliche Neuerungen im Programm:
- ELSTER in der Antwortzentrale
- Überprüfung der 400-Euro-Grenze bei Mini-Jobs
- Arbeitsstunden auf Knopfdruck ins Programm importieren
- Gebündelte Auswertungspakete für Mitarbeiter:innen und Firmen
- Mitarbeiter:innen bei der Erfassung der Lohn- und Abrechnungsdaten flexibel sortieren
- Sofortmeldungen
Gerade auf den letzten Punkt warten sicherlich viele Anwender:innen. Mehr Details zu den Änderungen im Meldewesen, der Elsterzentrale und den Sofortmeldungen finden Ihr in der Broschüre Lexware aktuell 2012:
Die Updates werden nach und nach ausgeliefert und sollten binnen der nächsten Tage bei Euch eintreffen.
Sofern Ihr Fragen habt oder Schwierigkeiten bei Lieferung oder Installation auftreten, nutzt einfach die Kommentarfunktion unter diesem Artikel oder die Community für den Austausch.