Von den Lexware Produkten gibt es die unterschiedlichsten Versionen. Ich beziehe mich hierbei auf die Linien in denen es standard, plus, pro und premium Versionen gibt.

Der Unterschied zwischen standard/plus und pro/premium ist primär die Netzwerkfähigkeit und das Mehr an Leistungsfähigkeit bzgl. Datenbankkapazität. Natürlich bieten die pro und premium Produkte auch noch viel mehr.

.Video: Plus-Zusatzfunktionen Lexware buchhalter plus 2012

Mir geht es heute jedoch um den buchhalter plus. Dieser ist zwar nicht netzwerkfähig, aber das benötigt schliesslich auch nicht jede/r Kund:in. Was der buchhalter plus an Zusatzfunktionen im Vergleich zum buchhalter standard hat, zeigt das nachstehende Lexware Infovideo.

< Das Video ist mittlerweile leider nicht mehr verfügbar und wurde daher entfernt. >

Die 3 wichtigsten Zusatzfunktionen im buchhalter plus sind also:

  • Kassenbuch Funktionalität
  • OnlineBanking Funktionalität
  • Mobil Modus

Der Umstieg von der standard-Version auf die plus-Version ist im Übrigen jederzeit möglich. Ab und an führt Lexware auch Aktionen durch, bei welchen ein Update auf die plus-Variante vergünstigt angeboten wird.

Das Video wurde von Lexware selbst erstellt und ist daher natürlich nicht zwingend objektiv und eher werblich, dennoch liefert es einen ersten guten Überblick der Zusatzfunktionen der Version von Lexware buchhalter plus 2012.

Weitere Produktdetails gibt es hier im Blog unter dem Menüpunkt „Produkte -> standard/plus„. Durch Klick auf das jeweilige Produktbild öffnet sich ein PDF-Infodokument.

Noch Fragen zum Unterschied zwischen buchhalter standard (2012) und Lexware buchhalter plus (2012)? Ab damit in die Kommentare. 🙂