Seit ca. Mitte November finden deutschlandweit die Lexware vor Ort Infoveranstaltungen statt. Wie der Name es schon suggeriert und viele von Euch es sicherlich auch aus eigener Erfahrung kennen, sind dies in der Regel Infoveranstaltungen als Präsenztermin. Man ist persönlich vor Ort, sowohl Referent wie auch die Teilnehmenden, und es wird über die Neuerungen und Änderungen in der jeweils aktuellen Jahresversion der Lexware Programme informiert.

Lexware vor Ort

Bedingt durch die Situation hinsichtlich Covid19 wurden bereits 2020 viele Veranstaltungen nicht mehr in Präsenz abgehalten, sondern als Webinar. Das war auch in diesem Jahr zum überwiegenden Teil der Fall. Aus verschiedenen Gründe hatte ich letztes Jahr gar keine Veranstaltungen durchgeführt, dieses Jahr war ich jedoch wieder am Start und habe 9 Webinare für meine Kund:innen und andere Lexware Nutzer:innen angeboten und auch durchgeführt.

Infofolien Lexware vor Ort 2021

Meine letzte Veranstaltung war Ende letzter Woche und wie in den Webinaren zugesagt, so gibt es hier nun die Unterlagen zu den Veranstaltungen. Aber auch die Nutzer:innen, die nicht haben teilnehmen können bzw. die allgemein an den Themen interessiert sind, gibt es die PDF-Dokumente als Download.

Wie auch in den Vorjahren, habe ich die PDF-Dateien thematisch aufgeteilt. Somit könnt Ihr gezielter die Themen auswählen, welche für Euch relevant sind.

Personalwesen: 

  LvO 2021 Personalwesen (4,3 MiB, 263 hits)

Rechnungswesen: 

  LvO 2021 Rechnungswesen (3,8 MiB, 190 hits)

Auftragswesen: 

  LvO 2021 Auftragswesen (3,8 MiB, 153 hits)

Technik / übergreifende Themen: 

  LvO 2021 Technik / übergreifende Themen (4,3 MiB, 167 hits)

Ich freue mich, wenn Euch die Informationen weiterhelfen. Natürlich stehe ich Euch auch über die Infos hinaus für Fragen, Produktbezug und Support zur Verfügung. Unter http://lex-forum.net besteht zudem die Möglichkeit, Fragen und Anliegen zu klären.

Letztes Jahr hatte ich geschrieben:

Hoffen wir, dass sich die Situation bald wieder mehr entspannt, so viele Personen (am Besten alle) sich an die Beschränkungen und Vorgaben halten und wir im Laufe des Jahres 2021 so langsam wieder Richtung “Normalität” steuern können. 

Quelle

Dieser Wunsch bzw. vielmehr diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt. Dennoch hoffe ich sehr, dass sich 2022 zumindest in dieser Hinsicht von seiner besten Seiten zeigen kann.

[trinkgeld ]