Nach dem Service-Pack April für die lohn+gehalt Programme steht auch für die Lexware buchhalter Programme das Service-Pack April 2016 zum Download zur Verfügung.
Nachstehend die Übersicht, welche Programme es betrifft.
Welche Lexware Produkte erhalten das Service-Pack?
Das Service-Pack April 2016 steht für
- Lexware buchhalter / plus (21.03)
- Lexware buchhalter pro (16.03)
- Lexware buchhalter premium (16.03)
- Lexware business plus (16.03)
- Lexware business pro (16.03)
- Lexware financial office / plus (20.03)
- Lexware financial office plus handwerk (16.03)
- Lexware financial office pro (16.03)
- Lexware financial office premium (16.03)
- Lexware financial office premium handwerk (16.03)
- Lexware büroservice komplett (16.03)
- Lexware neue steuerkanzlei (16.03)
ab dem heutigen 07.04.2016 zum Download über LISA zur Verfügung. Die Zahl in Klammern gibt die Version nach Installation dieses Service-Packs an.
Welche Änderungen umfasst das Service-Pack?
- allgemeine Programmverbesserungen
Allgemeines zum Service-Pack
Voraussetzung für die Installation des Service-Packs April 2016 ist der Versionsstand 21.02 der standard/plus Versionen bzw. 16.02 bei den pro/premium Versionen. Dies bedeutet, Ihr müsst das Service-Pack Januar 2016 und das Service-Pack Februar 2016 bereits installiert haben. Sollte Euch dieses nicht via LISA angeboten werden, Ihr aber noch innerhalb der Aktualitätsgarantie sein, bitte einmal nach dieser Anleitung vorgehen.
Abhängig vom Programm stehen einige der Änderungen/neuen Funktionen evtl. nur innerhalb der Aktualitätsgarantie zur Verfügung bzw. werden diese nur dann im Programm integriert, wenn Euer Programm noch innerhalb der Aktualitätsgarantie ist.
Prüft über LISA ob für Euer Programm eine Aktualisierung zum Download bereit steht. Nach den mir vorliegenden Informationen sind die Service-Packs April 2016 wieder nur über LISA zum Download verfügbar. Ein manueller Download über den Supportbereich der Lexware Webseite ist derzeit nicht vorgesehen.
Solltet Ihr an dem PC der Lexware nutzt keinen Internetzugang haben oder aus anderweitigen Gründen das entsprechende Service-Pack nicht erhalten, kontaktiert bitte die Lexware Installationhotline (kostenfrei).
Über LISA wird Euch kein Download angeboten? Dann habt Ihr wahrscheinlich bereits alle notwendigen Service-Packs installiert. Wo Ihr das einsehen könnt, welche Version Ihr nutzt, habe ich vor längerer Zeit in einem separaten Artikel beschrieben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben seit dem 01.04.2016 ein Problem wohl mit der IKK Classic, da bei den Abrechnungen für 04.-05.2016 die U1 nicht abgerechnet wurde (Umlage U2 aber schon).
Nach Rücksprache mit der IKK wurde mir mitgeteilt, dass Lexware wohl Probleme mit der Fusion der IKK Classic hatte und daher der Fehler resultiert, dass U2 nicht mehr abgerechnet wird.
Kann mir da einer helfen, was ich nun machen soll, da U1 und U2 jeweils überall hinterlegt wurden, aber es nicht abgerechnet wird??
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar. Dieser passt thematisch jedoch überhaupt nicht zum obigen Artikel.
Solche Themen sind zudem besser in der Community aufgehoben: http://lex-forum.net
Danke.