Für die Programme Quicken 2015 und Quicken Deluxe 2015 steht ab sofort das Service-Pack 8 zum Download zur Verfügung.

pic: Aktualisierung

Was ist neu mit Service-Pack 8 für Quicken 2015?

Folgende Änderungen bzw. Neuerungen wurden mit Service-Pack 8 integriert:

behobene Probleme:

  • in manchen Datenbanken konnte Typ „regelmäßige Rechnung“ nicht geändert werden

  • Buchungsvorlagen: beim Buchen über Formular wurde u.U.  Buchungstyp von Ausgabe auf Einnahme umgestellt

  • Zahlungsverkehr: bei Buchungsvorlagen für eigene Konten wurde BIC abgeschnitten

  • Umbuchungen im Kontoblatt: Voreinstellung Buchungsart war manchmal nicht korrekt, ausserdem wurden nicht alle Konten im Dialog angeboten

  • Regelverwaltung: automatische Erkennung/Bereinigung von Dubletten ergänzt

  • Berichte: Anfangssaldo bei Buchungsberichten war inaktiv, wenn Buchungsfilter gesetzt wurde

  • Berichte: Unstimmigkeiten bei Datumsfilter „vorletzter Monat“ behoben

  • QIF-Import: Verbesserung Erkennung von Leereinträgen

  • Kontoblatt: ausgeführte SEPA-Terminüberweisungen wurden doppelt im Finanzkalender angezeigt, eine Nachwehe des Kundenwunsches aus SP6

  • Regelmäßige SEPA-Lastschriften: wenn Ausführungstag kein Bankarbeitstag ist, wird Transaktion auf nächstmöglichen Termin verschoben

Download Service-Pack 8 für Quicken 2015

Das Service-Pack über support.lexware.de zum manuellen Download. Über den Direktlink kommt Ihr unmittelbar zur Downloadseite und könnt das Service-Pack darüber herunterladen und es dann installieren.

Für gewöhnlich sollte es auch über den internen Aktualisierungsassistent zur Verfügung stehen. Den Aktualisierungsassistent findet Ihr in Quicken 2015 unter Hilfe -> Aktualisierung -> Programm-Aktualisierung. Es öffnet sich nun LISA.