lex-blog

lex-forum: Themen KW37/38

Die letzte Woche war es etwas ruhiger im Forum, daher fällt der heutige Beitrag recht übersichtlich aus.

Nachstehend Community-Beiträge aus KW 37 und 38.

eService Personal

Nach einem PC Umzug von Lexware erhielt schmuck eine Fehlermeldung bei Installation des eService und er fragte nach Lösungsansätzen um den Sachverhalt zu klären.

Nachtzuschläge nicht sozialversicherungs- und steuerfrei

bonabu möchte Nachzuschläge abrechnen und diese sozialversicherungs- und steuerfrei. Auf dem von ihm durchgeführten Weg klappte dies nicht, daher fragte er nach, wie dies zu handhaben sei.

Musterfirma wiederherstellen

Wenn man Lexware das erste Mal installiert, ist lediglich eine Musterfirma im Programm enthalten. Ich persönlich empfehle ja immer, selbige beizubehalten. Einfach um mal eine Firma zum testen und rumspielen zu haben. Mancher Anwender löscht diese Musterfirma bewusst oder ausversehen. Wie man diese Musterfirma wiederherstellt wollte bonabu wissen.


Anzeige

Die mobile Version verlassen