Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.

Benjamin Franklin 

Informationen und Beratung für Gründer

Wie ich bereits im ersten Artikel zu dieser Reihe schrieb, unterschätzt man so manche Dinge, wenn man den Weg in die Selbständigkeit beschreitet. Zumindest ging es mir damals so. Sich vor der Gründung ausführlich zu informieren ist sinnvoll. Aber auch nach der Gründung gibt es viele Dinge, über die man stolpern kann.

In der Broschüre GründerZeiten Ausgabe 02 (Stand Februar 2013) gibt es Tipps zu Informations- und Beratungstellen vor und nach Gründung, welche wichtige Kennzahlen eines Unternehmens sind und welche Initiativen, Wettbewerbe und Preise es gibt. Zudem gibt es eine Übersicht zu Weiterbildungs- und Förderangeboten sowie Online-Tranings.

  GZ02 - Information und Beratung für Gründer (922,0 KiB, 432 hits)

Die Broschüre GründerZeiten wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) herausgegeben.

Alle bisher auf lex-blog.de erschienenen Artikel in der GründerZeiten-Reihe findet Ihr unter dem Tag GründerZeiten.

[asa_collection content_lexblog, items=1, type=random]Gruendung[/asa_collection]


[ad name=“Image-468″]